Hallo , Ehefrau und Ehemann,
ich bin auch absolut fassungslos, wenn das ein Arzt gesagt haben sollte. Das ist nicht die Norm ! Wenn ihr allerdings diese Meinung habt, solltet ihr sie wirklich revidieren. Es lohnt sich.
es mag für euch übertrieben klingen, aber ich möchte keine Minute seines Lebens seit dieser Diagnose, 2 INOPERABLE Glioblastome missen !!
Er hat dieses Leben in der Zeit seiner Erkrankung, 9 Monate waren uns geschenkt, intensivst erlebt und mit mir aus vollem Herzen liebend verbracht .
Er hatte in dieser Zeit , die kombinierte Strahlen und Chemotherapie mit Temodal, wo es ihm mit kleinen Einschränkungen wirklich sehr gut ging, gehabt. Dann 3 Zyklen Erhaltungsdosis mit Temodal, dann sehr komprimiert Temodal und dann 1 Zyklus CCNU und Procarbazin.
Von den 9 Monaten Lebenzeit waren 7 absolut lebenswert und nur bedingt eingeschränkt. Es waren ihm übrigens nur 3 Monate prognostiziert. Der 8. Monat war schon kritischer, aber auch da noch mit ausgesprochen fröhlichen Zeiten, wenn er spielerisch Physiotherapie hatte. Es waren die kleinen, groß empfundenen Freuden, die das Leben bereicherten.
Also, jede Minute ist lebenswert , wenn es nicht zu stärksten Einschränkungen kommt, aber wenn, dann ist es eben die Zeit des Abschiednehmens, die man versuchen sollte , so liebevollst wie möglichst zu nutzen , um sich von dem geliebten Menschen zu verabschieden .
Bitte überdenkt, wenn es von euch kommt, diesen Entschluss und fangt an ein zwar ganz anderes, aber durchaus intensives Leben gemeinsam zu gestalten.
Das wünschen wir euch wirklich
Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt.