Ihr Lieben, ich melde mich nochmals bei Euch bezüglich einer Frage zu Kopfschmerzen, die eventuell von einem Hirntumor verursacht werden.
Bei mir hat man vorne rechts eine 7 mal 4 mm große Läsion im MRT festgestellt, die kein KM aufnimmt - mit erneuter Beobachtung in 6 Monaten. NC und Radiologe meinten, sie können einen Tumor nicht 100%ig ausschließen, wären aber sehr überrascht, wenn es einer wäre.
Nun ist es aber so, dass ich genau in diesem Bereich täglich Kopfschmerzen (im Sinn von immer wiederkehrenden Stechschmerzen verspüre) und mir deswegen natürlich Sorgen mache.
Könnt Ihr mir zum Schmerzmuster irgendwelche Erfahrungen weitergeben? Ich habe schon gehört, dass das Gehirn an sich nicht schmerzen kann und der Tumor, nur wenn er ein Ödem um sich herumhat, schmerzt. Wie verhält sich das? Ausser den Schmerzen habe ich keine auffälligen Symptome...
Die Läsion ist 7 mm lang und 4 mm breit, scharf abgegrenzt und nimmt kein KM auf.
Ich danke Euch! Bin am Verzweifeln, weil ich irgendwie keine sonstigen Auslöser für meine Kopfschmerzen finden kann...
Liebe Grüße, Amyl