www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen
Alexandra[a]
18.10.2002 11:46:58
Hallo zusammen!

Ich hoffe Sie können mir helfen, denn so langsam verzweifel ich. Ich hatte letztes Jahr schon tierische Kopfschmerzen und wurde danach untersucht (EEG, Kernspintomographie). Es war alles in Ordnung. Und meine Kopfschmerzen gingen auch wieder weg. Aber in den letzten zwei Wochen habe ich wieder Kopfschmerzen. Meist einseitig, aber auch komplett. Nun habe ich natürlich Angst das da irgendwas ist. Ich habe wirklich Angst, das was übersehen wurde, aber eine Kernspin ist doch ziemlich sicher oder kann sich innerhalb von knappt 10 Monaten was verändern? Einen Termin beim Arzt habe ich erst am 13. November. Ich will mich da ja auch nicht reinsteigern, aber die Kopfschmerzen scheinen Überhand zu nehmen und ich kann mich dann auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Für Ihre Hilfe vielen Dank
Alexandra Halpap
Alexandra[a]
Babsi T.
18.10.2002 13:02:48
Liebe Alexandra,

auch wenn es dir hier so vorkommt, ist es tatsächlich aber so, dass hinter Kopfschmerzen ziemlich selten ein Tumor steckt. Ich bin natürlich kein Arzt, deshalb musst du warten, bis du dir dort eine qualifierte Meinung/Diagnose abgeholt hast. Wenn deine Angst so groß ist, dann solltest du darauf drängen, dass du eher einen Termin bekommst, bzw. einfach so in die Praxis gehen und Wartezeit mitbringen, dann hast du eher Gewissheit und bist beruhigt. Hier kann dir leider auch kein Arzt was sagen, ohne dich bzw. MRT-Bilder von dir gesehen zu haben.

Ich wünsche dir alles alles Gute.

Babsi
Babsi T.
Gast[a]
18.10.2002 22:24:57
Liebe Alexandra,

ich wurde 2mal an einem Tumor operiert, und ich habe praktisch nie Kopfschmerzen,
sondern ganz andere Symptome. Das scheint doch den meisten so zu gehen.
Einige neurologische Kliniken haben eine Migränesprechstunde, vielleicht probierst du es mal dort? Die Neurologen dort würden auch erkennen, wenn es etwas anderes wäre.
Gast[a]
NACH OBEN