Hallo
Möchte hier unsere Geschichte loswerden. Bei meinem Sohn Alexander, ist am 17.12.13, 2 Tage nach seinem 6. Geburtstag ein Astro 1 diagnostiziert worden.
Vorgeschichte war eine Verkühlung mit Kopfschmerzen wobei der Arzt meinte die Nebenhöhlen wären zu. Da sich nach 3 Wochen und Gabe von Antibiotikum keine Besserung einstellte wurde ein MR gemacht und ein 2,5x1,5x1,2 cm großer Tumor lokalisiert.
Sofortige Überstellung in die Uniklinik Graz, OP am 20.12, vom Tumor konnte rd. ein Drittel entfernt werden.
Vor 2 Tagen hatten wir die erste Kontoll MR - Tumorgröße konstant, Liquorabfluss frei - waren sehr froh darüber. Die Anspannung (Angst vor schlechten Nachrichten) vor der Kontrolle war bei meiner Frau und mir enorm.
Leider hat mein Sohnemann seit rd. einer Woche immer wieder Kopfschmerzen. Die ersten 4 Wochen nach der OP hatte er keine. Die Neurochirurgen können uns aber versichern, das die weder vom Tumor noch von einem Problem mit dem Liquorabfluss kommen. Alexander ist mit meiner Frau wegen den Kopfschmerzen aktuell in der Klinik. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. Vorschläge was man da machen könnte.
Liebe Grüße aus Österreich
Klaus