www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kopfschmerzen durch Sonne???

Kopfschmerzen durch Sonne???
Johann[a]
12.08.2003 17:25:58
Habe zur Zeit ewig viel Kopfschmerzen! Macht mich ganz verrückt! Kann das Wetter das beeinflussen? Habe ein Glio, bin gerade mit dem 3. Zyklus der PCV Chemo fertig. Beeinflusst das evtl auch meine Kopfschmerzen? Oder kanns auch die Angst vor der nächsten Kernspinnt sein? Die letzte war ja ganz ok für einen Glio Patienten. Wie lange wird in der Regel so eine PCV Chemo gemacht? Übrigens wenn die Sonne weg ist gehts mir schlagartig besser! Danke schon mal im vorraus für eure Antworten. Liebe Grüße Johann
Johann[a]
GabyH
13.08.2003 08:56:41
Ich weiß nicht ob Deine Kopfschmerzen von der Sonne kommen, aber meinem Mann (Astro III) wurde
vom Arzt verboten in die Sonne zu gehen. Ihm gehts im Haus, vorwiegend im Hobbyraum (Keller), am
besten. Erst abends wenn die Sonne weg ist und es nicht mehr so heiß ist, geht er nach draußen.
Hast Du es schon mit Weihrauch probiert? Das soll auch gegen Kopfschmerzen helfen, was ich so weiß.
Bin aber kein Experte auf dem Gebiet. Wir sind am überlegen, ob er es ausprobieren soll, da er ein
Ödem hat. Hast Du einem Arzt von Deinen Kopfschmerzen erzählt?

LG
GabyH
GabyH
Jürgen[a]
16.08.2003 08:40:44
Hallo Johann,

die Standard PCV geht über 4 Zyklen mit je 29 Tagen und darauf folgender
4-wöchiger Pause, also über 8 Monate.
Vorraussetzung ist allerdings, daß die Blutwerte (Leukozyten/Thrombozyten) sich in den Pausen entsprechend erholen.

Gruß

Jürgen
Jürgen[a]
NACH OBEN