Hallo Sonja,
ein Freund von mir hat auch kontinuierlich Kopfschmerzen. Er hatte aufgrund meines Hirntumores und deren Vorzeichen auch Angst gehabt einen Hirntumor zu haben. Daraufhin fand auch ein Kernspinn statt, dass Gott sei Dank, keinen Tumor anzeigte.
Letztendlich hat man nach einem Jahr (!), mit zahlreichen Arztbesuchen, festgestellt, dass ein Nerv der sich im Rückgrad öfters verklemmt für die Schmerzen verantwortlich ist. Er hat sich, aus verständlicher Angst, bis jetzt noch nicht operieren lassen.
Ein anderer Fall.
Während meiner Chemo auf der Neurologischen Abteilung bekam ich einen älteren Herrn, mit ständigen starken Kopfscherzen; ins Zimmer. Als Chemiker meinte er wohl sich selber gut die richtigen Medikamente verordnen zu können. Bzw. bei der Verschreibung aktiv mitwirken zu können.
Ursache waren bei Ihm zwei Medikamente die sich nicht miteinander vertragen haben. Im Beipackzettel war kein Hinweis darauf zu finden. Nachdem man das Medikament abgesetzt hat, ging er ohne Schmerzen wieder nach Hause.
Du siehst Kopfschmerzen kann vielfältige Ursachen haben und muss nicht unbedingt etwas mit Hirntumoren zu tun haben. Eine Kernspinnuntersuchung ist trotz allem angesagt!
Viel Glück und gute Besserung für Deinen Freund
Anti