Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

zahlenmensch

neu

Hallo,
am 19.11.2025 wurde mein Keilbeinflügelmeningeom teilentfernt. Die Heilung verlief gut, ich war auf Reha, mache vorsichtig Sport und gehe viel spazieren. Die Kopfschmerzen waren fast ganz weg und ich nehme seit Anfang Januar keine Schmerzmittel mehr. Meine NC meinte ich soll das machen was mir gut tut und wenn es mir zu viel wird merke ich das schon und soll eine Pause machen. Jetzt habe ich am Mittwoch eine Übung in gebückter Haltung gemacht und es wurde mir zuviel und ich habe aufgehört. Seitdem habe ich ständig aushaltbare Kopfschmerzen vor allem im Bereich der linken Gesichtshälfte die immer noch Schwellungen aufweist, vor allem im Bereich des Ansatzes des Kaumuskels. Die Narbe ist reizfrei, nicht rot, nicht heiß. Ich bin sehr beunruhigt, kann den die Narbe innen nach 9 Wochen aufgegangen sein oder sich der Knochen verschoben haben ? Mir ist nicht schlecht und ich bin eigentlich fit, nur sehr besorgt.

Arwin

neu

Hallo zahlenmensch
ich hatte auch nach den OPs keine Kopfschmerzen ich bin außerdem noch Migränepat. aber ich hatte Abends in der Klinik immer eine Aura. das ist ja der Vorbote eine Migräne.
Aber durch die vielen Medikamente besonders Epilepsie wurden sie wahrscheinlich unterdrückt.
vor 2 Jahren kam die migräne wieder. Ich hatte keine Mredis mehr dafür ,das war sehr schlimm. Aber jetzt habe ich wieder ein Notfallmedikament
Ich bin zwar Laie und darf und kann auch nichts Raten. Aber für mich klingt es wie Ohrdspeichelrüsensteine. Hast du es mal mit Zitronensaft zu trinken oder Zitronenbonbons probiert oder Kaugummi und den Kaumuskel immer sanft masieren. Das hatte ich auch schon
Leider hatte ich schon so vieles. Ich habe schon gesagt einer könnte mit mal ein Doktorbuch geben und ich könnte mal nachschauen was ich noch nicht hatte. (grinz)
Geh doch mal zum NC und Ohrenarzt. Kleiner Tipp wenn du an der Anmelung sagst das du ein Gehirntumor pat .bist kommst du auch dran.
Ja ich weiß so ein Tipp ist unangebracht
VG Arwin

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.