Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Laireme

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte einmal fragen, ob es hier anderen auch so geht wie mir. Seitdem so schönes Wetter ist habe ich Kopfschmerzen ( seit 4 Tagen jetzt )
Am 1. und 2. Tag habe ich Schmerzmittel genommen, aber danach nicht mehr, weil diese ja auch nur für den einen Tag etwas bringen und die Kopfschmerzen wieder kommen, d.h die Ursache muss gefunden werden...
Ich hatte schon vor der Diagnose meines Tumors öfter Kopfschmerzen, als andere Menschen, aber nie so viele Tage hintereinander. Ich trinke 3 L am Tag, ernähre mich gesund und mache Sport. Deshalb frage ich mich, ob es jetzt mit dem Tumor zusammenhängen könnte. Mein Neurochirurg war nach der ersten Untersuchung zwar der Meinung, dass meine gelegentlichen Kopfschmerzen nichts mit dem Tumor zu tun haben, aber nun frage ich mich, ob vielleicht eine Raumforderung die Schmerzen wegen Erhöhung des Hirndrucks verursacht?
Ich habe mich nach der Diagnose nämlich für Wait&See entschieden. Die nächste MRT ist im Mai.
Oder geht es hier anderen Patienten, die noch den Tumor haben auch so, dass sie im Moment besonders an Kopfschmerzen leiden?
Liebe Grüße

Mego13

Hallo Laireme,

da Dein letztes Kontroll-MRT im November war, kann man nie so genau sagen, woran die Kopfschmerzen genau liegen. Durch den Tumor können natürlich Ödeme vorliegen, die zu einem erhöhten Hirndruck führen. Was hälst Du davon Deinen MRT-Termin vorzuverlegen, wenn es klappt?
Obwohl meine OP erst 10 Monate her ist, die Bestrahlung 5 Monate und ich mitten in der Chemo bin, habe ich keine Kopfschmerzen, die 4 Tage am Stück anhalten. Durch den Tumor bin ich wetterfühliger geworden, das hält aber trotz momentan heftiger Belastungen nicht so lange an.

LG
Mego

Harte Nuss

Hallo Laireme,
so richtig kann ich dir auch nicht helfen.
Ich habe mehrere Hirn Op´s und auch oft Kopfschmerzen verschiedener Art. Wenn schlechtes Wetter und Regen kommt, wenn es dann regnet gehen sie weg. Ich denke das hängt mit den Luftdruckveränderungen zusammen. Über Wetterfühligkeit haben wir uns hier schon viel ausgetauscht.
Verspannungen vom Nacken und der Halswirbelsäule und bei Stress bekomme ich Migräne.
An deiner Stelle würde ich auch versuchen den MRT Termin vorzuverlegen.
Gruß von der harten Nuss

der Meister

Hallo Laireme,
ich kann das mit dem Wetterfühlig sein auch unterschreiben.
Vor der OP kannte ich so etwas nicht, aber heute spüre ich den Wetterumschwung auch extrem, Kopfschmerz und Spannungen en den OP Öffnungen, da müssen wir durch, Medikamente dagegen nehme ich keine.
Dir alles Gute.


Gruß Klaus

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.