Eigentlich müßte es möglich sein, dort eine Kopie zu bekommen, wo die MRT-Bilder jeweils gemacht worden sind. Meine Mutter ist auch an einem Astro III erkrankt und wir haben ebenfalls eine Kopie der MRT-Bilder benötigt (zur Einholung einer zweiten Meinung). Wir haben die Kopie dann in der radiologischen Klinik angefordert, in der sie seinerzeit auch aufgenommen wurden. Zuerst stellten die sich zwar auch etwas an, nachdem wir aber mitgeteilt hatten, daß wir die Kopien für eine zweite Meinung benötigen und selbstverständlich für die Kosten einstehen würden, hat man sie uns doch gemacht; es hat allerdings 4 Werktage gedauert, da die Prozedur technisch wohl recht aufwendig ist. Ich weiß auch nicht, ob es sich bei den nachgemachten Bildern tatsächlich um "Kopien" handelt; ich glaube vielmehr, daß die Daten noch gespeichert waren und die Bilder einfach nochmals ausgedruckt worden sind. Soweit ich mich erinnere, haben wir die Originalbilder nämlich gar nicht in der Klinik zurückgelassen.
Deine Ärzte werden Dir hierüber aber sicherlich eine verläßliche Auskunft geben können. Frag Sie einfach mal danach.
Liebe Grüße
Kristina