Hallo, Fragen an Privatpatienten:
Ist eine Rechnung für MRT über 950Euro üblich?
LG Estee
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo, Fragen an Privatpatienten:
Ist eine Rechnung für MRT über 950Euro üblich?
LG Estee
Hallo, Estee,
Habe versehentlich eine Privat MRT Rechnung erhalten, die war über
€ 605,00 ausgestellt.
Liebe Grüße elru
Hallo Estee,
es kommt auf den Faktor an. "Üblich" sind für den Dr., 2,3, es werden auch gerne schon mal 3,5 genommen. Dann sollte eine Begründung dabei stehen und eine "SUPER" Beratung vom Chef dabei sein. Für das MRT sind auch 1,8oer 2,3 "möglich".
Alles Gute
TumorP
Hallo Estee,
meinem Mann wurden für sein MRT ebenfalls exakt 950,00 Euro in Rechnung gestellt.Wir waren auch entsetzt!
Lbg blondi
Huch, na das sind ja heftige Preise... puhhh. ALs bei mir mal Anfang letzten Jahres ein MRT-Termin abgesagt werden sollte, erkundigte ich mich in einer anderen Radiologie nach einem kurzfristigeren Termin. Es hätte leider nur in einer Radiologie stattfinden können, welche nur Privatpatienten nimmt, oder aber man zahlt selber. Auf meine Frage hin, was mich so ein MRT Kopf mit KM kosten würde kam, dass ich so um die 450,- € rechnen müsse (telefonische Aussage!), aber dann könnte ich dort halt sofort einen Termin bekommen, was ich aber ablehnte, weil ich noch eine andere Radiologie fand, die mich noch gerade so mit einschieben konnte. Da gehe ich seit dem immer hin und bin soweit zufrieden.
Würde bei mir akut etwas vorliegen, dann hätte ich es wohl mit dem privat zu bezahlenden gemacht (man könne sich das woh von der KK wiederholen, aber das war mir zu aufregend und, es war mir def. zu teuer. Zumal es damals kurz vor unserer Hochzeit passieren sollte und da wissen ja alle, dass man das Geld für andere Dinge braucht. ;-)
Müsst ihr das tatsächlich selber zahlen?
Falls es bei euch immer so ist - okay, wenn nicht, dann würde ich bei euer KV anfragen, ob sie die Kosten dafür übernehmen oder sich wenigstens daran mit beteiligen.
LG Andrea
Hallo Estee,
Habe für mein allererstes MRT in Deutschland 980 Euro bezahlt - fand es, abgesehen von der Diagnose, auch sehr viel. Meine KV in der Schweiz rechnet die Kosten mittlerweile direkt ab (mit Schweizer Radiologen bzw. Kliniken).
Also, alles im Normbereich.
Lg
W.
Hallo ,
mein Mann ist auch Privatpatient und unser MRT kostete bisher immer 672,00 EUR.
Hallo,die Sache ist nicht nur den Preis aber auch die Diagnose.
Der Arzt schreibt,dass sich das Tumor um paar Milimeter zurückzieht,da es vorher 6x 4,5cm war und jetzt 5,6x3,8cm ist.
Vor der erste OP war es 5,5x3,4cm. Also das ist komisch.
LG Estee
Ist doch eigentlich eine gute Nachricht!?
Du scheinst diesem Doc in keiner Beziehung zu trauen?!
Wechseln!
Lg
W.