Richard[a]

Nachdem auf der letzten Informationsveranstaltung sehr positiv über Weihrauch berichtet wurde, nehme ich das Mittel in der für mich verschriebenen Form (4x4 Kapseln H 15 pro Tag). Leider meint die Krankenkasse (BEK), dies sei ein nicht anerkanntes Heilmittel und weigert sich bisher, die Kosten zu übernehmen. Sie würde aber ggf. die Kosten übernehmen, wenn ich eine andere Kasse benennen kann, die die Kosten übernimmt. Für Hinweise wäre ich daher außerordentlich dankbar.

Günter[a]

Hallo Richard, bei meiner Frau hat die BEK Brilon die Weihrauchtherapie kostenmäßig übernommen nachdem ich die Studie von Prof. Dr. Simmet Uniklinik Ulm im Antrag angeführt habe. Soweit ich weiß übernehmen aber auch andere Krankenkassen mittlerweile die Kosten. Wenn Du noch Fragen hast dann ruf mich bitte an unter Tel. 02961/794-240 jeweils von 8 bis 16 Uhr. Aller Gute und viel Glück von Günter !

Silke W.

Hallo Richard,

das alte Lied. Auch die Krankenkasse meiner Mutter, die AOK, weigert sich fehement die Kosten für H 15 zu übernehmen. Lieber bezahlen sie die ganzen Folgekosten von den Nebenwirkungen des Cortisons, die mitunter leicht in die tausende von DM gehen können. Einzelfallentscheidung und Widerspruch wurden bereits abgelehnt. Aber das letzte Wort hierzu ist von meiner Seite aus noch nicht gesprochen. Ein kleines Brieflein an den Chef der AOK ist fast fertig. Notfalls gebe ich einen Leserbrief an die Zeitung. Steht auch in meinem Schreiben an die AOK drin. Ich habe aber von vielen hier aus dem Forum und auch aus der Hirntumor-Mailing-Liste erfahren, daß H 15 durchaus von einigen Krankenkasse übernommen wird. So z. B. von der DAK, BarmerEK, TechnikerKK, AOK Ahlen und AOK Niederrhein. Die Kassen sind nicht verpflichtet die Kosten hierfür zu übernehmen, das geht nur mit gutem Willen der Kassen und meistens auch nur wenn man denen recht heftig auf die Füße tritt.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Alles Gute

Silke

Michael[a]

Hallo
meine Frau bekommt von der AOK Freiburg H15 bezahlt ( H15 = Weihrauch ( Bosewelia Serata))
Wende dich auch an Dr. Charles Fernando Stadt Apotheke 76703 Kraichtal- Gochsheim

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.