Martin[a]
Hallo,
ist hier jemand im Forum der schon H15 - Weihrauchkapseln von der Krankenkasse bezahlt bekommen hat ??
Welche Kasse macht sowas ?
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Gruss,
martin
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Martin[a]
Hallo,
ist hier jemand im Forum der schon H15 - Weihrauchkapseln von der Krankenkasse bezahlt bekommen hat ??
Welche Kasse macht sowas ?
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Gruss,
martin
Jürgen[a]
Hallo Martin,
die Wirkung von H15 auf Ödeme ist belegt, wenn dir dein Arzt H15 verschreibt, ist die Kostenübernahme durch die Kasse normal kein Problem.Da es aber im Ausland bezogen werden muss, sind in der Apotheke die Kosten vorzustrecken.
Ich bin in einer Betriebskrankenkasse.
Viele Grüße
Jürgen
Moni[a]
Hallo Martin, Hallo Jürgen,
unser Sohn bekommt H15 bereits seit über einem Jahr auf Kassenrezept von seinem Onkologen verschrieben. Auch müssen wir die Kosten in der Apotheke nicht vorstrecken, obwohl es nicht aus Deutschland, sondern aus der Schweiz kommt.
Unser Sohn ist ebenfalls in einer Betriebskrankenkasse versichert. Ich weiß nur nicht, ob die kostenfreie Erstattung damit zusammenhängt, dass er lange noch keine 18 ist (er ist 8 Jahre).
Zum Geschmack (war in einem anderen Thread Thema) kann ich nur sagen: ich persönlich finde es widerlich. Wir mörsern es für unseren Sohn und er nimmt es ohne zu maulen 3 x täglich, findet es aber selbst auch ziemlich abartig. Das ist wohl eine persönliche Geschmackssache.
Lieben Gruss
Moni
Mama von Severin
Denis[a]
Hallo Moni!
Welches H15 nimmt ihr denn? Ist es das Original von Gufic?
Liebe Grüße
Denis
Moni[a]
Ja das Original Denis
Gruss Moni
Mary[a]
Hallo Jürgen
Wo kann mein Arzt nachlesen dass die Wirkung von H15 auf Oedeme belegt ist? Er ist da sehr skeptisch und ich bezahle den kompletten Bedarf aus eigener Tasche. (Er meinte ich könnte es nehmen, bei manchen hilft es und bei anderen nicht). Ich habe meine Krankenkasse angesprochen, dort sagte man mir ich sollte doch mal ein Empfehlungsschreiben von einem Arzt bringen, dann würde geprüft ob die Kosten übernommen werden könnten. Über gute Infos freue ich mich!
Bis dann
Mary
Jürgen[a]
Hallo Mary,
ich bin in Tübingen in Nachsorge und dort wurde auch eine von mehreren Studien in Deutschland durchgeführt.Wo sie veröffentlicht sind weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Jürgen
Jeanette[a]
hallo martin,
mein mann bekommt es vorläufig für drei monate von der tkk bezahlt, ohne vorkasse.
viele grüße
jeanette
Elisabeth[a]
Wir sind in der TK. Nachdem die Kasse zunächst die Übernahme abgelehnt hat, haben wir den Strahlenprofessor im Klinikum um eine besondere Stellungnahme gebeten.
Daraufhin hat er ein Kassenrezept ausgestellt und eine besondere Einzelfallbegründung für die TK dazu geschrieben, die da lautet: "Nach
Strahlentherapie ist nun eine Kombination von Chemo und H 15 vorgesehen nach Rücksprache mit den Professoren auch der Neurochirugie hier im Hause."
Dieses Schreiben wird nun jedesmal in Kopie mit den Folgerezepten zur TK geschickt. Ob die Kasse nun zahlt wird erst in der Abrechnungsstelle der TK
entschieden. Dies kann bis zu einem halben Jahr dauern hat der Apotheker
gesagt. Wir bekommen das H 15 also jetzt ohne es zu zahlen.
Entscheidung ist aber noch offen.
In der Geschäftstelle der TK hat man mir aber mündlich gesagt, wenn ich ein Kassenrezept einreiche müßte die Kasse zahlen.Mal sehen LG
Volker[a]
Halo Martin,
ich nehme auch schon einige Zeit H15. Bekomme die ohne Probleme von meiner Kramkemkasse gezahlt. Kann aber damit zusammehängen das ich privatversichert bin.
bis dann
volker