hallo
soeben habe ich mit der krankenkasse telefoniert - AOK Nord West
habe am letzen freitag einen eilantrag gestellt zwecks der übernahme der kosten für gamma knife.
telefonisch wurde mir mitgeteilt das die ablehnung heute raus geht.
den widerspruch habe ich hier vor mir liegen.
und warte nun auf das medizinische gutachten mit welcher begründung es abgelehnt wurde!
damit ich drauf eingehen kann!
Ich bin schwer an Multiple Sklerose erkrankt ED 2011 - beschwerden schon seit kindertagen
Sept.2012 ED Mama Ca
komplette packung - gleich mit multiplen leber metastasen, dann knochenmetastasen, wirbeleinbrüchen.
chemo...und lebenslang Herceptin und Zometa vorrausgesetzt es hilft noch.
Dez.13 immer stäkere schmerzen in den schultern, nach langem zelebrieren und selbst indie hand nehmen wurden auch dort metas festgestellt. links schlimmer als rechts - in der größe von 2x3 cm und mein arm bewegungseingeschränkt ist!
im okt.14 schädel MRT kontrolle MS herde. ein neuer herd gefunden 0,7 cm gross. identisch mit meinen beschwerden.
jetzt, seit 6 wochen schlechtes sehen. verschwommen...wackekig auf den beinen. und mein rechtes bein unterschenkel sehr mehrwürdig - manchettengefühl.
nach beobachtung ob ichmir das nicht einbilde..
zum optiker, dann augen doc, neurologe, dann KKH.
in 2tagen 10 untersuchungen.
mit dem ergebnis das der befund von oktober nun eine Hirnmetastse ist.
BINGO.
diese wächst 1 mm immonat ca. jetzt 1,1 cm gross.
habe mich für das gamma knife entschieden, risikoärmer, es ist im moment nur eine metastase.
wer hat einen ablehnungsbescheid bekommen von der KK bezüglich gamma knife?
wie wurde es begründet vom medizinschen dienst?
wurde es nach widerspruch übernommen?
über ein paar fakten zahlen erfahrungen freue ich mich
ich habe bis jetzt alles duchbekommen ALLES bei meiner KK.
hier geh tes mir um das prinzip - zu kämpfen nicht aufzugeben - und vllt anderen dadurch zu helfen!
LG Tina