www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kostenuebernahme fuer Glivec

Kostenuebernahme fuer Glivec
H. Hofer
14.01.2003 09:59:32
Hallo Forum,
aus einem Beitrag, vom 04.12.02, habe ich entnommen, Daß im Rahmen eines "Induividuellen Heilversuches" mindestens 4 Patienten Glivec bekommen.

Was heißt das genau ?

Wird mit Glivec therapiert und von der gesetzl. Krankenkasse bezahlt, oder muß der Patient die Kosten selbst tragen?

Meine Frau steht nach Ausschoepfung aller (?) Behandl.- Moeglichkeiten am Beginn eines Heilversuches mit Glivec.

Deshalb bin ich sehr an Details und Fakten zum o.g. interessiert.

Besten Dank im voraus.

Viele Grueße

Herbert
H. Hofer
Hans[a]
20.01.2003 15:44:57
Glivec ist ein Medikament, das in der Therapie von Leukämien zugelassen ist. In Studien in Deutschland und woanders und im individuellen Selbstheilungsversuch wird es beim Glioblastom erprobt. Das Mittel ist sehr teuer, die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen, da es zur Behandlung von GBMs nicht zugelassen ist. Private Krankenkassen entscheiden, so viel ich weiß, unterschiedlich.

Viele Grüße
Hans
Hans[a]
NACH OBEN