www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kostenübernahme Weihrauch?

Kostenübernahme Weihrauch?
wheels
22.03.2017 16:35:48
Hallo, wie macht ihr das mit den Weihrauchkapseln. Kauft ihr die Privat oder bekommt ihr die verschrieben vom Arzt, oder reicht ihr das Rezept bei der Krankenkasse ein? Wie ist eure Erfahrung?
wheels
Likiniki
22.03.2017 23:17:05
Ich Zahl sie selbst.
Likiniki
wheels
23.03.2017 06:41:29
Wie viel nimmst du, und von welchem Herstellers? Ist das der Bosswellia Serrata H15 Weihrauch? Mein Arzt hat mir empfohlen 3x900-1200mg zu nehmen.
wheels
Stek
23.03.2017 18:38:16
Ein Versuch bei der Krankenkasse könnte sich vielleicht lohnen.
Soweit mir bekannt ist,genehmigen einzelne Krankenkassen Naturheilprodukte die vom Arzt auf einem grünen Rezept aufgeschrieben werden und in Verbindung mit der Quittung bis zu einem bestimmten Betrag übernommen werden.
Am besten mit der KK und dem Arzt sprechen.
Stek
freundienchen
23.03.2017 20:51:01
Also meine Krankenkasse (BEK) hat die Kosten für den Weihrauch während der Strahlentherapie nicht übernommen.
Obwohl ich ein Attest vom Arzt hatte, wegen einer Unverträglichkeit gegen Kortison den Weihrauch als Ersatz hierfür genommen habe.
Weihrauch ist kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, und somit von der Kasse nicht bezuschusst.
LG
freundienchen
Geranie54
24.03.2017 09:05:08
Mein Mann hat die Diagnose Glioblastom Grad IV seit 22.02.
Er wird bestrahlt und bekommt Temodal und Cortison.
Sehr gerne würde ich auch eine Weihrauchtherapie nutzen.
Welcher Hersteller ist vertrauenswürdig?
Geranie54
NACH OBEN