Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Bettina[a]

Hallo !!
Hat Niemand Erfahrung mit Krämpfen nach der Bestrahlung? Meinen Bruder hat einen Astro III ,nach OP und Chemo hat er jetzt 6 Bestrahlungen hinter sich.Nach der OP litt er unter Krämpfen, die man aber mit Medikamenten in den Griff bekam.Jetzt sind die Krämpfe wieder da.Liegt das an der Bestrahlung?Gehört das dazu? Ich freue mich über alle Informationen die meinem Bruder helfen können.
Gruß Bettina

Oliver L.

Halloich glaube wohl das die Bestrahlung mit verantwortlich ist für die Krämpfe. Das Gehirn kann verletzt oder belastet sein und so eine erhöhte Krampfneigung haben. Am besten die Anfälle notieren (Anzahl, was krampft: Hand, Gesicht oder der ganze Körper und wie, Zeitpunkt) und mit dem Neurologen sprechen damit er die Medikamente anpassen kann.
Anfälle sind schlimm aber auch nicht ganz so schlimm wie sie manchmal aussehen und doch sehr unangenehm und besser sollten sie ausbleiben.
Bin selber durch meinen Hirntumor (erfolgreiche OP) Epileptiker geworden, kann damit aber gut leben auch weil ich jetzt schon über ein Jahr lang anfallsfrei bin.
Gruß
Oliver

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.