Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

wurzelelfe

Hallo ihr lieben,

ich war erst ganz selten hier im forum.
Astro III plus symptomatische epilepsie.´op 2008-dann strahlentherapie. starke psychische beschwerden.
aktuell bin ich psychisch recht stabil.
nun gibt es anzeichen für ein rezidiv, am mittwoch beginne ich mit der temozolomid-chemo.
ich habe teilweise gelesen, dass unter der therapie sehr häufig krampfanfälle auftreten, trotz antiepileptika. hat jemand erfahrungen hiermit? ich habe solch große angst vor epis!!!

herzliche grüße

ich hoffe es geht euch gut!

wurzelelfe

Andrea 1

Hallo und herzlich Willkommen Wurzelelfe,
ich bekam damals auch Chemo (Temodal) und Levitiracetam (alias Keppra gegen "epi Anfälle" 500-0-500). Es wurde deshalb nicht erhöht, auch merkte ich keine Verschlechterung. Aber falls Du immer noch arge Zweifel hast, dann besprich deine Sorgen und Ängste am besten mit deinem behandelnden Doktor. Er kennt deine Dosierungen, hat deinen Krankheitsverlauf vor Augen und wird für dich die beste Entscheidung treffen. Nur rede mit ihm und sei offen. Schreibe dir am besten vorher alles auf und gehe mit dem Dok deine Fragen Schritt für Schritt durch (Hab ich auch immer gemacht). Es gibt keine blöden Frage, falls Du deshalb Bammel hast. ;-)
Viel Glück!
Andrea

Federchen

Hallo wurzelelfe,

ich bin im 7. Zyklus der Tomozolomid Chemo und hatte meinen letzten epileptischen Anfall in der ersten Chemowoche. Die Ärztin sagte mir, es wäre ein gutes Zeichen, dass die Chemo anschlägt. Also kannst du nicht davon ausgehen, dass du vermehrt Anfälle bekommst. Wie du bei mir siehst, kann es auch genau andersrum passieren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Therapie
Viele liebe Grüße
Patrizia

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.