Hallo ich bin neu hier und momentan sind wir, also die ganze Familie relativ verzweifelt. Meine Mutter ist 74 und bekam vor 5 Wochen die Diagnose Kraniopharyngeom. Letzte Woche wurde in München RDI eine Biopsie transphenoidal durchgeführt. Ergebnis: gutartiger, großer Tumor, bedrängt die Sehnervenkreuzung und breitet sich Richtung Stammhirn aus. Gestern wurde meine Mutter transkraniell in einer dreistündigen Op operiert. Tumor wurde entfernt, aber es gab Komplikationen. Meine Mutter wachte nicht mehr auf, daraufhin CT; Ergebnis freie Luft im Gehirn. Bis abends war meine Mutter bedingt ansprechbar, sie kann allerdings nicht selbst sprechen und nur die rechte Körperseite ist bewusst von ihr steuerbar. Die linke Seite reagiert nur auf Schmerzreize. Ich habe fürchterliche Angst, dass meine Mutter ein Pflegefall wird und sie sich nicht mehr erholt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir davon erzählen, egal bei welcher Art von Hirntumor. Seit heute heißt es, sie habe einen Hirninfarkt erlitten, sieht man im MRT. Wir sind völlig verzweifelt.
Viele Grüße von Henry2020