Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

MissMuffin

Hallo ihr Lieben,

Hab da mal ne Frage, seit Montag bekommt mein Freund Bestrahlung.
Wir haben diesn Krankenbeförderungsschein beantragt.. die Ärzte meinten wir müssen das Geld fürs Taxi die ganze Zeit vorraus strecken und bekommen es nach Ende der Therapie zurück. Stimmt das? Oder wie läuft das ab?

jusa

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber das erscheint mir doch wichtig.
Nein, ihr müßt nicht im voraus bezahlen. ich hab den Antag auf Beförderung bei meiner Krankenkasse abgegeben und die bewilligen diesen dann,(du hast die Möglichkeit dein Wunschtaxiunternehmen anzugeben, ist allerdings nicht sicher ob die das bewilligen oder eine für sie günstigere Ausschreibung machen). Mit der Bewilligung hängt eine Liste dran wo du bei jeder Taxifahrt unterschreibst und am Ende rechnet das Unternehmen mit der Kasse ab. Meist haben die einen Festbetrag vereinbahrt. Du mußt nur wenn nicht befreit bei jeder Fahrt deine Zuzahlung leisten.
Hoffe noch einmal ein wenig geholfen zuhaben.Viel Erfolg und machts gut. LG C.

Heide

Bei uns lief es ähnlich. Da wir auf dem Land leben wurde nur nach dem Taxiunternehmen gefragt und dann der Antrag bewilligt.
Gruß
Heide

tinchen

Liebe MissMuffin,

bitte schau doch mal in den Beitrag von asta "Chemotherapie und Bestrahlung" vom 28.10.2013.
Da geht es um das Problem der Zuzahlung, Zuzahlungsbefreiung ...
und welche Möglichkeiten es gibt.

Alles, alles Gute für dich und deinen Freund
tinchen

Geko100

Hallo MissMuffin ! Wie jusa schon schreibt , beantragt man Transportschein bei Krankenkasse . LG! Geko

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.