Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

erd77

Hallo meine Lieben,

bei meiner Frau wurde Anfang März ein Rezidiv entdeckt, dass letzte Woche entnommen wurde und wieder ein Astrozytom 3 ist. Das Rezidiv lag sensomotorischen Kortex und nach der Op, hat meine Frau eine Parese im Bein. Keine Komplett Lähmung, sie ist bald in einer Neuro Reha.

Meine Frage ist nun folgende:
Im Mai 19 war die 1. Op und meine Frau wurde vom Mai bis November krankgeschrieben und erhielt Krankengeld. Von Dezember 19 bis Ende März 20 hat sie gearbeitet. Die Ärzte im Krankenhaus sagten nun, dass sie wahrscheinlich nach 6 Wochen Krankengeld bekommen würde, weil die Lähmung ja das Problem ist und nicht der entfernte Tumor.
Ist dass nun so, dass meine Frau durch die Lähmung des Beines nach 6 Wochen Krankengeld bekommt, weil der Arzt auf Grund der Lähmung krankschreibt oder steigt sie wegen dem Rezidiv wieder in ihre Restmonate des Krankengeldes?

LG

Erd

TumorP

Hallo Erd,

innerhalb von 3 Jahren gibt es insgesamt für 78 Wochen, also 1,5 Jahre Krankengeld. Google mal Krankengeld, dort findest Du noch das ein oder andere Detail.
Gute Besserung Deiner Frau und viele Grüße an Euch.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.