Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mock

Hallo S.,
mir gehts es eigentlich ganz gut. Ich hoffe Dir auch!
Es hat sich bei mir in den letzten Wochen doch recht viel getan.
Meine behandelnde Klinik hat nun endlich alle Vorbereitungen getroffen.
d.h.
- das Gerät ist da und funktioniert
- Ich habe letzte Woche eine MEG Untersuchung in Erlangen gemacht und die Ärzte dort haben auch mein Sprachzentrum gefunden
- mein Tumor liegt links frontal und unmittelbar am Hinterrand des Tumors liegt das Sprachzentrum (er hat sich nicht verändert!)

Ich habe lange hin und her überlegt ob OP oder nicht. Da es sich bei mir um einen Zufallsbefund handelt. Laut Aussage der Ärzte hätte meine Sehstörung nichts damit zu tun. Ich bin mir auch jetzt noch nicht wirklich sicher ob ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe, da ich bislang keine Ausfälle habe und das operative Risiko ja bei jeder OP da ist.
Aber leider kann einem niemand diese Entscheidung abnehmen. Ich denke um eine genaue Aussage über die Art des Tumors machen zu können muß ich mich über kurz oder lang sowieso operieren lassen. Ich habe mir auch noch eine weitere Meinung eingeholt und auch dieser Arzt sagte operieren.
Werde mich also am 09.12.03 einer Wach OP mit Neuronavigation unterziehen. Ich darf garnicht dran denken und hoffe das ich alles gut überstehe. Vor allem hoffe ich, das sie das Teil komplett entfernen können und ich keine Ausfälle bekomme. Und das es NIE wieder kommt.

Bezüglich Hannover hatte ich mit meiner Krankenkasse gesprochen.
Da es sich ja hierbei um eine Privatklinik handelt habe ich mich erkundigt ob sie wenigstens den Teil übernehmen würden, den sie in einer anderen Klinik sowieso bezahlen. Man teilte mir hierzu mit, wenn es mir in meiner jetzigen Klinik zu lange dauert, solle ich mir eine andere Klinik suchen. Für Operationen in einer Privatklinik zahlen sie nichts. Hierzu sag ich lieber nichts mehr! Ich habe mir meinen Teil gedacht.

Falls wir uns nicht mehr vor Weihnachten hören sollten, wünsche ich Dir auf jeden Fall ein Schönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße und alles Gute
Mockwai

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.