www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Krankenhausaufenthalt

Krankenhausaufenthalt
mkrebs543
07.02.2021 10:44:26
Guten morgen,
Wir überlegen ob wir für unserem kleinen einen krankenhauszusatzversicherung abschließenden, wegen Einzellzimmer,chefarztbehandlung usw.
Hat jemand Erfahrung macht das Sinn und Gibt es Versicherung die das anbieten auch wenn man ein Tumor hat ?
Würde mich über Ratschläge freuen
mkrebs543
Deubi
07.02.2021 10:56:24
Hallo MKrebs,
Sinn würde es bestimmt machen.
Ich glaube aber, dass ihr keine Versicherung finden werdet, die mit unserer Vorerkrankung einen Vertrag abschließt.
Die Versicherungen nehmen nur Gesunde mit Kusshand, an uns Kranken ist nichts zu verdienen.
Deubi
Deubi
mkrebs543
07.02.2021 11:16:38
Ja das hab ich mir schon gedacht...
mkrebs543
Zwuck
07.02.2021 11:34:42
Hallo!
Ich habe mich vor der OP erkundigt, habe einen Freund bei der Versicherung und der hat mir gesagt, dass die "Sachen" die man bereits hat, nicht in die Versicherung mit aufgenommen werden.
Aber am besten ihr erkundigt euch bei verschiedenen Versicherungen selbst, da euer Sohn noch jung ist, könnte es vielleicht eine Möglichkeit geben.

Halte euch die Daumen!
Lg Zwuck
Zwuck
mkrebs543
07.02.2021 12:15:29
Hey, dann bring es uns nichts. Schade
mkrebs543
Huhn
07.02.2021 13:10:11
Das kommt auf deinen Sohn drauf an. Fuer manche ist es besser alleine zu sein aber manchmal ist es auch besser das man einen hat mit dem man reden und lachen kann.
Huhn
Harte Nuss
08.02.2021 10:43:42
Hallo,
ich hatte vor vielen Jahren Glück gehabt. Der VDK hatte sich mit einer Versicherung zusammengetan und die hatte ein Angebot über Erwerbsminderungsrente. Die habe ich dann abgeschlossen und Jahre später dann auch gebraucht. Der Haken dabei war, sie haben mir gleich noch eine Sterbeversicherung mit verkauft. Die Versicherung hat in der Zwischenzeit gewechselt und ich bekomme immer wieder Angebote über alle möglichen Versicherungen. Die landen gleich im Papierkorb.
Macht euch mal beim VDK schlau ob es mal wieder so ein Angebot gibt. Ich war damals so dumm und habe keine Krankenhaustagegeld abgeschlossen, da hätte ich schon viel Geld bekommen (;-)
Gruß harte Nuss
Harte Nuss
Mirli
08.02.2021 11:15:36
Hallo mkrebs543,
ich stelle es mir für ein Kind schrecklich vor in einem Krankenhaus allein im Zimmer zu sein. Und die beworbene Chefarztbehandlung erachte ich als reines Lockmittel. Andere Klinikärzte sind auch gut, manchmal sogar besser für kleine Kinderseelchen.
Alles Gute!
Gruß Mirli
Mirli
mkrebs543
08.02.2021 12:47:41
Hey, eigentlich würden uns auch die sache mit dem Einzelzimmer reichen. Wir hatten die letzten 3 mal schlechte Erfahrungen gemacht .
Das eine Mal hatten wir ein kleines Kind bei uns was nachts immer geschrieben hat, dann einmal das die andere Mutter überfordert war und der Vater nicht gehen wollte nachts .( keine Deutschen ) und naja viele interessiert es auch nicht wenn man sagt das eigene Kind brauch ruhe also Besuch bitte draußen empfangen ( auch keine Deutschen).
Keine Ahnung vielleicht liegt es an der anderen Mentalität.
mkrebs543
Mirli
08.02.2021 13:10:29
mkrebs543,
wenn du schlechte Erfahrungen schon hattest verstehe ich das, gerade mit ausländischen Mentalitäten. Soweit hatte ich gar nicht gedacht.
Mirli
NACH OBEN