Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

gmynekni

Bei unserem Sohn steht jetzt Bestrahlung und Chemo an. Meine Hausärztin ist etwas überfragt mit der Krankschreibung, da es für Kinderbetreuung unter Chemotherapie keinen Schlüssel gibt. An wen muss ich mich wenden, um diese längere (zumindest vorerst zweimonatige) Krankschreibung zu bekommen?

MarionS1971

Hallo,
warum lässt du denn nicht einfach Dich selbst krank schreiben ?? Mein Mann ist an einem Glio erkrankt und ich bin jetzt seit über 4 Monaten krankgeschrieben...

LG

Christina

Hallo,
als meine Tochter und wir alle plötzlich vom Tumorbefund überrascht wurden, umgehend die OP mit anschließender Bestrahlung und Chemo startete, war ich selber seelisch derart belastet, dass ich nichts anderes mehr auf die Reihe bekam und mit einem Muttertier-Tunnelblick durch die Welt ging. Es war an mir zu akzeptieren, dass bei einer derart seelischen Belastung eben auch eine Arbeitsunfähigkeit mit entsprechender Bescheinigung in Ordnung geht. Später habe ich dann meine Arbeitszeiten übergangsweise reduzieren können, nachdem der erste großen Schrecken überwunden war. Nicht nur mein Kind war krank, sondern seelisch hat es mich eben auch mächtig mitgenommen und als Kopfarbeiter ist man dann in Gedanken immer beim Kind und nicht bei der Arbeit. Euch Alles Gute, Viel Glück und unendlich viel Energie!
LG Christina

alma

Rede doch noch mal mit der Hausärztin, dass sie dich wegen starker psychischer Belastung krankschreibt. Sonst zum Neurologen.
Gruß, Alma.

MarionS1971

Genau, rede mal mit deiner Hausärztin. Ich bin auch wegen Depressionen krankgeschrieben... War auch bei einer Neurologin. Ich könnt mich auf Arbeit auch garnicht konzentrieren. Ich mach Mikroskop-Arbeit und da hätt garkeine Ruhe dazu....
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.