www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Krankschreibung wegen Doppelbildern?

Krankschreibung wegen Doppelbildern?
Hypo-andrea
21.10.2024 15:36:01 Neu
Hallo,

seit April/Mai sehe ich verkippte Doppelbilder. Auf der Suche nach dem Grund wurde im MRT ein Makroadenom an der Hypophyse festgestellt, aktuelle Größe 11 x 15 mm.
Auszug aus Bericht zum MRT: Der Befund ragt nah an das Chiasma opticum heran, pelottiert oder eleviert dieses nicht erkennbar. Rechts wölbt sich der Befund gering in den Sinus cavernosus vor. Die Region der innerhalb des Sinus verlaufenden Nervenstrukturen, speziell des Nervus oculomotorius, wird nicht erreicht.
Endokrinologie-Termin steht noch aus.

Alle Ärzte meinen, dieser Befund sei nicht für die Doppelbilder verantwortlich, die Suche geht also weiter.
Allerdings sehr langsam, Termin in der Sehschule in der Uniklinik habe ich erst im März nächsten Jahres, eine weitere Anfrage in Gießen noch ohne Terminrückmeldung. Meine Orthoptistin meinte aber, das kann gerne ein halbes Jahr dauern.

Da ich auch noch Polypöse Schleimhautschwellungen im linken Sinus maxillaris und im Sinus sphenoidalis habe, habe ich mir jetzt noch einen Termin beim HNO ausgemacht, da es mich 1. interessiert, ob die Polypen evtl im Vorfeld einer Hypophysen-OP rausmüssen oder ob das zusammen „erledigt“ werden kann (falls das Adenom operiert werden muss) und ob 2. Polypen eventuell für die Doppelbilder zuständig sein könnten.

Länger als maximal 2 Stunden kann ich gerade nicht arbeiten, da es mich extrem anstrengt und ich Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit bekomme. Da ich selbständige Grafikerin bin, ist dies natürlich existenzgefährdend. Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich mir die ganze Zeit sorgen mache, wie es weitergehen soll. Mit 56 Jahren finde ich so leicht auch keinen anderen Job. Außerdem habe ich mittlerweile auch noch dauerhaften Tinnitus.

Aktuell denke ich, dass ich mich gerne krankschreiben lassen möchte – weiß allerdings nicht von welchem Arzt und mit welcher Diagnose?
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Ich würde mich über Antworten freuen.
Hypo-andrea

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN