
gramyo
Ihr Lieben alle,
nur noch einmal in einer "Kurzzusammenfassung", für die "Neuzugänge " in diesem Forum.
Mein Partner hat sich am 23.03.13 ohne Schmerzen und mit einem wunderschönen Ton hier in unserer umgebauten Scheune von dieser Welt verabschiedet.
Ich habe in diesem Jahr, die Scheune weiter ausgebaut, wie es meine finanziellen Möglichkeiten erlaubten, zu dem Projekt , das erst "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt" hieß und jetzt KREATIV -BURK .Bitte, lest einfach die größeren Beiträge dazu, da ich jetzt auf dieses besondere Wochenende eingehen möchte ....
Zuerst einmal ein großes Dankeschön an alle, die mich und meine sehr engagierten Mithelfer vom 21.03. bis 23.03.14 besuchen. Einen ganz großen Dank auch schon an wirklich liebevolle Sachspenden und die aufmunternden und unterstützenden Grüße an mich, die mir innerlich sehr geholfen haben <3 .
Das Projekt wird noch ein paar Monate halt als "privates Projekt" laufen, aber auf die Dauer wird sich doch hoffentlich ein Verein daraus bilden, der euch eine kleine , aber sehr schöne Auszeit mit unterschiedlichen Aktivitäten anbietet.
9 Schlafmöglichkeiten in einfacher, "familiärer" Atmosphäre kann ich jetzt hier in der Scheune anbieten. Das war mir ein großes Bedürfniss, da ja zu dieser Erkrankung auch häufig eine geldliche Einschränkung dazu kommt.
JETZT ....
aber zu diesem Wochenende.Unsere Mona und der Vater ihrer gemeinsamen 5 Kinder heiraten am 21.03. und setzten sich dann ins Auto und fahren zu mir. Der Samstag ist dann so mehr "Mona`s Tag".
Auch kommen an diesem Tag Harry Bo mit seiner Frau und Hündin Maya , Jens, der seine Diana verabschieden musste, die "Lilie am Felsquell", euch nur unter "Felsquell" bekannt, eine Frau, die bis jetzt hier namentlich nicht genannt werden möchte, was ich auch akzeptiere und am Sonntag "Lotte" mit ihrem so tapferen Töchterchen, das jetzt gerade ein MRT ohne Narkose geschafft hat!
Am Samstag wollen wir, wer es möchte, auch mal zu den Pferden gehen. Zwar nicht reiten, aber man kann sich auf sie setzen, wenn man möchte und wird an der Leine "geführt. Dieser Offenstall liegt unterhalb vom Gasthaus Schmitt in Morshausen, wo ja viele meiner Gäste übernachten.
Ganz in der Nähe dieser Pferdewiese kann man auch sehr schön spazieren gehen und Blumen pflügen die wir dann am nächsten Tag für den Gedenktag für Burkard und aller gegangenen Lieben auch brauchen.
Wir wollen an Burkard´s Buche im kommunalen Ruhewald "Römergäber " in Beulich nämlich aus Blüten , Ästen,Moos und Steinen eine Natur-Mandala legen. Unten am Andachtsplatz werden wir aus großen und kleinen Zweigen, auch mit mitgebrachten Blütenzweigen eine Land-Art Brücke zu einem Baum hin bauen. Ich hoffe sehr, dass ich auch noch Luftballone organisieren kann, die mit Inschriften versehen in die Lüfte steigen, zum Gedenken an unsere Lieben.....
Wir werden auch ,.....aber nur wer möchte,..... einen Kreis bilden, uns an den Händen fassen, unserer Lieben gedenken, auch an jene, die an diesem Wochenende nicht dabei sind.....
aber .....
auch für uns , ....den Stimmen der Natur lauschen..... und daraus und aus unserem "Zusammensein",Ruhe , Kraft und auch Freude in unser Leben bringen, hoffe ich und meine Mithelfer sehr.
Am Samstag wird jemand hier aus dem Ort ein kleines "Live - Gitarren - Solo " geben und am Sonntag möchte uns ja Lotte mit Musik von Bach erfreuen.
Sehr viel haben wir gestern durchgesprochen und organisiert in Bezug auf Essen und Trinken. An beiden Tagen wird es verschiedene Kuchen geben und am Abend ein sehr leckeres, schmackhaftes, größtenteils kaltes Büffet, obwohl ich noch am überlegen bin, eine Suppe mit an zu bieten.
An beiden Tagen werden immer wieder auch meine Mithelfer da sein, eben so am Sonntag um 13.00 Uhr, am Ruhewald eine Frau, die in Vertretung des Revierförsters einiges über die Bestattung in der Natur sagen wird und auch gerne Fragen beantwortet.
Wenn jetzt jemand noch spontan kommen möchte, ist er herzlich eingeladen. Jederzeit kann man sich auch zurückziehen, weil es ja auch "zuviel oder zu anstrengend" werden kann.
Ich,wir.... haben dafür absolutes Verständniss !!
Fühlt euch alle sehr lieb umarmt und ich bin euch von von ganzem Herzen dankbar, dass ihr mich in diesem Trauerjahr so liebevoll und gut unterstützt habt....
Wenn wir uns nicht bei diesem Treffen sehen, so bin ich doch immer wieder "privat" für Besuche mit Übernachtung da.Viele haben schon meine Adresse und Telefonnummer. Wer mich/uns besuchen möchte, schreibt einfach eine PN. Da kann ich sie euch mitteien.
Herzlichste Grüße und Burkard wird an diesem Wochenende und auch schon jetzt für mich, so wunderbar hier in seinem Lebenswerk präsent sein.
Eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben