www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kreativ-Burk

Kreativ-Burk
gramyo
18.03.2014 08:37:54
Ihr Lieben alle,

nur noch einmal in einer "Kurzzusammenfassung", für die "Neuzugänge " in diesem Forum.
Mein Partner hat sich am 23.03.13 ohne Schmerzen und mit einem wunderschönen Ton hier in unserer umgebauten Scheune von dieser Welt verabschiedet.

Ich habe in diesem Jahr, die Scheune weiter ausgebaut, wie es meine finanziellen Möglichkeiten erlaubten, zu dem Projekt , das erst "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt" hieß und jetzt KREATIV -BURK .Bitte, lest einfach die größeren Beiträge dazu, da ich jetzt auf dieses besondere Wochenende eingehen möchte ....

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an alle, die mich und meine sehr engagierten Mithelfer vom 21.03. bis 23.03.14 besuchen. Einen ganz großen Dank auch schon an wirklich liebevolle Sachspenden und die aufmunternden und unterstützenden Grüße an mich, die mir innerlich sehr geholfen haben <3 .

Das Projekt wird noch ein paar Monate halt als "privates Projekt" laufen, aber auf die Dauer wird sich doch hoffentlich ein Verein daraus bilden, der euch eine kleine , aber sehr schöne Auszeit mit unterschiedlichen Aktivitäten anbietet.

9 Schlafmöglichkeiten in einfacher, "familiärer" Atmosphäre kann ich jetzt hier in der Scheune anbieten. Das war mir ein großes Bedürfniss, da ja zu dieser Erkrankung auch häufig eine geldliche Einschränkung dazu kommt.

JETZT ....

aber zu diesem Wochenende.Unsere Mona und der Vater ihrer gemeinsamen 5 Kinder heiraten am 21.03. und setzten sich dann ins Auto und fahren zu mir. Der Samstag ist dann so mehr "Mona`s Tag".

Auch kommen an diesem Tag Harry Bo mit seiner Frau und Hündin Maya , Jens, der seine Diana verabschieden musste, die "Lilie am Felsquell", euch nur unter "Felsquell" bekannt, eine Frau, die bis jetzt hier namentlich nicht genannt werden möchte, was ich auch akzeptiere und am Sonntag "Lotte" mit ihrem so tapferen Töchterchen, das jetzt gerade ein MRT ohne Narkose geschafft hat!

Am Samstag wollen wir, wer es möchte, auch mal zu den Pferden gehen. Zwar nicht reiten, aber man kann sich auf sie setzen, wenn man möchte und wird an der Leine "geführt. Dieser Offenstall liegt unterhalb vom Gasthaus Schmitt in Morshausen, wo ja viele meiner Gäste übernachten.

Ganz in der Nähe dieser Pferdewiese kann man auch sehr schön spazieren gehen und Blumen pflügen die wir dann am nächsten Tag für den Gedenktag für Burkard und aller gegangenen Lieben auch brauchen.

Wir wollen an Burkard´s Buche im kommunalen Ruhewald "Römergäber " in Beulich nämlich aus Blüten , Ästen,Moos und Steinen eine Natur-Mandala legen. Unten am Andachtsplatz werden wir aus großen und kleinen Zweigen, auch mit mitgebrachten Blütenzweigen eine Land-Art Brücke zu einem Baum hin bauen. Ich hoffe sehr, dass ich auch noch Luftballone organisieren kann, die mit Inschriften versehen in die Lüfte steigen, zum Gedenken an unsere Lieben.....

Wir werden auch ,.....aber nur wer möchte,..... einen Kreis bilden, uns an den Händen fassen, unserer Lieben gedenken, auch an jene, die an diesem Wochenende nicht dabei sind.....
aber .....
auch für uns , ....den Stimmen der Natur lauschen..... und daraus und aus unserem "Zusammensein",Ruhe , Kraft und auch Freude in unser Leben bringen, hoffe ich und meine Mithelfer sehr.

Am Samstag wird jemand hier aus dem Ort ein kleines "Live - Gitarren - Solo " geben und am Sonntag möchte uns ja Lotte mit Musik von Bach erfreuen.

Sehr viel haben wir gestern durchgesprochen und organisiert in Bezug auf Essen und Trinken. An beiden Tagen wird es verschiedene Kuchen geben und am Abend ein sehr leckeres, schmackhaftes, größtenteils kaltes Büffet, obwohl ich noch am überlegen bin, eine Suppe mit an zu bieten.

An beiden Tagen werden immer wieder auch meine Mithelfer da sein, eben so am Sonntag um 13.00 Uhr, am Ruhewald eine Frau, die in Vertretung des Revierförsters einiges über die Bestattung in der Natur sagen wird und auch gerne Fragen beantwortet.

Wenn jetzt jemand noch spontan kommen möchte, ist er herzlich eingeladen. Jederzeit kann man sich auch zurückziehen, weil es ja auch "zuviel oder zu anstrengend" werden kann.

Ich,wir.... haben dafür absolutes Verständniss !!

Fühlt euch alle sehr lieb umarmt und ich bin euch von von ganzem Herzen dankbar, dass ihr mich in diesem Trauerjahr so liebevoll und gut unterstützt habt....

Wenn wir uns nicht bei diesem Treffen sehen, so bin ich doch immer wieder "privat" für Besuche mit Übernachtung da.Viele haben schon meine Adresse und Telefonnummer. Wer mich/uns besuchen möchte, schreibt einfach eine PN. Da kann ich sie euch mitteien.

Herzlichste Grüße und Burkard wird an diesem Wochenende und auch schon jetzt für mich, so wunderbar hier in seinem Lebenswerk präsent sein.
Eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
Felsquell
18.03.2014 08:48:59
liebe Gramyo
mit Burhard im Herzen in deiner Seele

zufrieden lächelnd schaut er auf das wundervoll Vollbrachte
was du geschaffen hast

ich mache so ziemlich alles mit
aber -Pferde-sind soo groooß--
anschauen ja------------- :-)***

die Idee mit dem Natur Mandala ist wunderschön

WIR kommen
so herzlich
Lilie am Felsquell/ only for you
Felsquell
mona
18.03.2014 09:48:10
liebe Gramyo,

wie immer sehr schön geschrieben....

DANKE
das wir durch deine Einladung zum privaten Treffen am 21.3.14 ein für uns neuen Lebensabschnitt beginnen und wir dieses Ereigniss besonders meine Zwerge erleben dürfen.

Der Samstag gilt nicht nur uns sondern ganz besonders DIR

Dein Burkard ist sehr stolz auf dich,das du dieses so geschaffen hast.
Auch der Name der Kreativwerkstatt ist sehr schön

dankende und nervöse Grüße
mona
mona
lotte98
18.03.2014 11:35:22
Liebe Gramyo,
bewundernswert, was du mit Burkard im Herzen in einem Jahr geschafft hast.

Wir freuen uns sehr auf Sonntag und wenn Florentine mit zu den Pferden darf, wird sie sehr begeistert sein.
Ganz viele liebe Grüße von uns beiden!

Lotte
lotte98
Andrea 1
18.03.2014 17:41:44
Kreiiiiiiiisch.... nu habt ihr mich voll neidisch gemacht! Das klingt alles so zauberhaft....! *invorstellungschwelge* ;-)

Liebe Gramyo/Claudia mit Burkhard im Herzen. Du hast sooo viel geschafft und Burkhard war dir in der gesamten Zeit so nahe, dass Du ihn spüren konntest. Das gab dir sehr viel Kraft. Für dich wünsche und hoffe ich, dass es ein unvergesslich schönes Wochenende mit viel ungezwungener Fröhlichkeit, Friedlichkeit und Freude sein wird.

Liebe Mona und ihr zukünftiger starker Mann an deiner Seite (rechtlich gesehen!) ;-) So, wie ich das jetzt lese, wird das für euch dort ein unvergessliches Erlebnis, was euch künftig immer im Herzen und n euren gemeinsamen Erinnerungen bleiben wird! Bewahrt es euch und knipst so viele Bilder für euch, wie ihr könnt. Das MUSS man sich bildlich für die Augen festhalten, denn auf Bildern kann man auch im Nachhinein immer noch soooo schön schauen und nach und nach entdeckt man immer wieder "neue" Details, die einem vorher gar nicht so aufgefallen sind.

Liebe Felsquell,
wie immer, hast Du das jetzt schon so wunderschön beschrieben, dass man richtig neidisch werden kann... aber ich hab hier halt auch eine Menge um die Ohren, weil ein besonderer Tag für mich genau auf Monas Tag der Hochzeit fällt. ^^
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns zu einer anderen Gelegenheit noch persönlich. Das würde mich SEHR freuen.

Liebe Lotte mit deiner kleinen/großen so mutigen Tochter, (ich bin immer noch sehr beeidruckt von deiner süßen Maus!)
Pferde... ja Pferde liebe ich auch sehr sehr doll. *schwärm*
Schon, als ich mit ca. 8 Jahren das erste Mal in meinem Leben ein Pferd sah und kurze Zeit später auf eines saß, war es um mich geschehen. Sie zogen mich mit ihrem sanftmütigen Wesen in ihren Bann.
Was mich allgemein bei Tieren immer so beeindruckt, sie spüren/fühlen es ganz genau, wie es um einen bestellt ist. Sie trösten lieben und vertrauen einen fast blind, wenn sie merken, dass man ihnen nichts böses will.
Gerade Pferde, sie sind zwar so riesig, aber genauso sanftmütig sind sie.

Ich liebte es als Kind auf einer großen Koppel einfach nur da zu liegen und in den Himmel zu starren, um die vorbei ziehenden Wolkenbilder zu beobachten. Ab und zu kam ein Pferd "wie zufällig" an mir vorbei gegrast und beschnupperte mich neugierig. Die ganzen Tasthaare kitzelten mich so sehr im Gesicht, dass ich laut losprustete und mich fast totlachte. Okay, die Pferde erschraken dabei oft ganz kurz, aber schnell kamen sie wieder und ich riss mich heftig zusammen, dass sie sich nicht mehr erschrecken mussten. Aber wenn mir ein Pferd voll ins Gesicht schnaubte, dann war das ganz schön nass und eklig! *kicher*
Das waren damals eines meiner schönsten Erlebnisse.
Die Ruhe und die Akzeptanz von ihnen, sie gaben mir so unendlich viel.
Liebe Lotte, ich kann deine Tochter so unglaublich gut verstehen. Pferde sind fantastische Lebewesen und gleich danach kommen b. mir Hunde, Katzen und und und.. Tiere sind einfach wundervoll, wenn man sie so lässt, wie sie sein wollen!
Ich wünsche euch jede Menge Spaß und schöne Erfahrungen mit ihnen!!!
Werde an euch denken, wenn ihr die Pferde knuddeln, evtl. drauf sitzen und streicheln könnt.
Auf einem Pferd zu sitzen hat eine sehr positive Wirkung auf unsere Gesundheit, wenn man es ganz in Ruhe macht und genießen kann. Es setzt heilende innere Kräfte frei. Die Wirkung ist ganz ähnlich, wie das Schnurren von Katzen, Delfinschwimmen und Knuddeln und streicheln von Therapiehunden.

Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Schon wegen Lottes Gitarrenmusik wäre ich auch sehr gerne dabei! Bach ist so toll...
Ist halt immer schwierig, wenn sich "halb Deutschland trifft", einen gemeinsamen Tag für alle zu finden, wobei es für mich jetzt nicht sooo weit weg wäre, wenn das Wochenende nicht schon so lange verplant wäre bei mir.
Andersherum sind es oft die kleinen gemütlichen Runden, in denen man sich so unglaublich entspannen und wohlfühlen kann.

Ich wünsche euch allen, die ihr dabei sein werdet ganz viel Freude beim Wiedersehen, neu Kennenlernen und gemeinsamen entdecken/erleben.
In Gedanken bin ich bei euch!!!
GLG von Andrea :-)))
Andrea 1
Schmetterlin
18.03.2014 17:55:03
Hallo Gramyo----------------ich kann nicht viel dazu sagen, denn ich habe einen Kloß im Hals

Ich wünsche Euch ALLEN ein wunderschönes, aufbauendes Wochenende <3 <3

Ich werde an Euch denken!!!
Schmetterlin
gramyo
18.03.2014 18:08:25
Hallo, ihr lieben Schreiber alle,

nur ganz kurz einmal zwischen, saubermachen , verschönern, Blumenkästen bepflanzen und Hund ausführen usw.....

ich danke euch allen von Herzen für all die lieben Worte und überhaupt, das Leben kann auch in der Trauerphase so schöne Zeiten haben, wenn man liebe Freunde um sich hat, ...

Das muss ich wirklich noch einmal sagen. Es ist ein Geben und Nehmen in einem sehr ausgewogenen Verhältniss für mich.

Jetzt mal ganz speziell an die
liebe @Andrea Oma und bald Ehefrau für immer und ewig number one ,

wenn wirklich alles gut weiter läuft und sich hier bei mir in der Kreativ Burk immer mehr Leute eine schöne Auszeit nehmen wollen, kannst du immer
zu den gar nicht mal so großen Pferden gehen .

Hans und Susi werden mich hier immer unterstützen und den beiden gehören die Pferde.

So, ich mache dann mal hier weiter und der Abendspaziergang von "Schlawunsch", meinem Labby steht auch so auf meinem speziellen Abendprogramm.

Bis später mal <3
eure dankbare Gramyo, die sich sehr gestärkt von euren Worten fühlt und jetzt weitermacht. Heute bekam ich am Baum eine sehr schöne, ruhige Energie....

P.S. Ich bin mir ganz sicher, dass wir uns bei mir und gedanklich ist Burkard immer dabei, in diesem Jahr einmal sehen werden und dass auch andere Menschen hier aus dem Forum einen Zeitpunkt des Kommens finden werden.
gramyo
Malati
18.03.2014 19:40:40
Ihr Lieben, ich habe schon oft dran gedacht, dass Euer Wochenende bevor steht.
Leider kann ich nicht dabei sein-die Fahrt mit der ganzen Familie wäre schwierig.
Ich werde in der kommenden Woche mal versuchen,Dich telefonisch, liebe Gramyo zu erreichen.

Es wird sicher ein wunderschöner Mona Tag und eine super Zusammenkunft von Euch allen.
Mona und Ehemann, ich wünsche Euch eine unvergesslich Hochzeit.
Ich hoffe, irgendwann mal diesen Zufluchtsort selbst zu sehen-vor allem mit Euch Lieben und mit Gramyo- es ist nicht aus der Welt-macht Euch das Wochenende zu Eurem großen Fest und geniesst es und Euch in vollen Zügen.


Liebe Grüße


Malati

Tanze als würde Dich niemand sehen.
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen.
Singe als würde Dich niemand hören
und LEBE als gäbe es kein Morgen !
Malati
Nicky
18.03.2014 21:20:03
Hallo an alle ,ganz besonders mein exilhessemädsche gramyo <3

ich bin noch so berührt von dem ersten Beitrag von gramyo,das ich noch am Tränchen wegwischen bin..so liebevoll organisiert und überhaupt das Ganze ist wunderwunderschön.

Ich wünsche euch allen viel Spass an dem WE und auch Zeit für besinnliche Momente,die ich aus der Ferne in meinem Herzen habe und an euch denke und ganz besonders an Burkard,dem ich am Sonntag am Platz von meinem Heinz-Willi gedenken werde und für ihn auch eine Kerze anzünden.

Meine Liebe gramyo,du bist so toll und dein Burkard sieht mit einem zufriedenen und stolzen Nicken auf dich herab.

Liebe Mona,auch dir ,deinem Mann und deinen Zwergen wünsche ich einen supertollen Tag und auch alles Gute für alles weitere.

Ich würde gern noch so viel schreiben,aber ich bin noch so ergriffen,das ich euch allen nur noch viel Spaß,wundervolle Momente und eine tolle Zeit wünsche..ales Liebe für euch.

LG Nicole,die tief in ihrem Herzen weiß,dass ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.
Nicky
Aniko
18.03.2014 21:50:39
Liebe Claudia,

deine Pläne hören sich wunderschön an.

Ich wünsche euch allen ein gelungenes Wochenende mit vielen schönen, besinnlichen Stunden, und dass ihr richtig Kraft tanken könnt.

Aniko
Aniko
cloud
19.03.2014 09:22:53
Liebe Claudia,

bisher war ich nur stiller Leser im Forum, abgesehen von einigen wenigen
Beiträgen. Auf diesem Wege möchte ich Dir zu Deinem Projekt herzlich
gratulieren und allen Besuchern viel Freude für das kommende Wochen-
ende wünschen. Ich habe in all den Monaten, die ich mich im Forum be-
lesen habe, Deine einfühlsamen Beiträge bewundert. Sie haben mir, wie
vermutlich vielen Anderen, Zuspruch und Mut gegeben, mit der Situation
als Betroffenem oder Angehörigen umzugehen.

LG Cloud (Hanne)
cloud
Heide
19.03.2014 13:28:43
Liebe Claudia,
bin fast ein bisschen neidisch, nicht dabei sein zu können - es hört sich nach einem tollen Wochenende mit bewegenden Momenten an.
Bewundere deine Tatkraft, in einem(!) für dich auch emotional nicht so einfachem Jahr das alles bewerkstelligt zu haben. Chapeau!
Wünsche dir und deiner kleinen Gesellschaft ein paar tolle Stunden.
GLG Heide
Heide
Andrea 1
19.03.2014 18:32:23
Hallo liebe Heide,
deinen Worten schließe ich mich sehr gerne an - find ich gut! ^^

Je mon chapeau!
Andrea 1
Harry Bo
19.03.2014 19:08:24
Ich finde das ein sehr schönes Wochenend-Programm.

Leider bin ich überhaupt nicht neidisch.

Wieso auch, ich bin ja selbst dabei ;-)

LG Harry
Harry Bo
Andrea 1
19.03.2014 20:46:29
Och also wirklich Harry Bo... ;-)
[ironiemodus ON] bloß gut, dass Du nicht in offenen Wunden stocherst... :-P
*zurückpieckse* [ironiemodus OFF] *kicher*

Nee, mal im ernst, ich gönne es dir und allen anderen, die dabei sein können von ganzem Herzen!!!
Habt jede Menge Spaß und Ernst in den richtigen Momenten. Fröhliche, wie auch tiefsinnige, liebe, tröstende Gespräche, Gefühle und einen regen Erfahrungsaustausch mit intensivem Kennenlernen!!!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut es einem tut, wenn man zu einer virtuellen Person endlich ein "reales" Gesicht hat, denn man liest seine/ihre geschriebenen Texte danach irgendwie anders... halt mit der richtigen Kopfstimme.

Wie schön, dass ihr das frische Brautpaar sehen und kennenlernen könnt.
Wenn einer so lieb ist, dann knuddelt bitte "Schneewittchen mit ihrem Traumprinzen und ihren Zwergen" von mir!!!! Keine Ahnung warum mir das gerade so einfällt, aber irgendwie finde ich es passend für die liebe Mona. ^^

Wie schon oben geschrieben; ich werde ganz doll an euch denken!!!
(Wetterchen soll ja so gut mitspielen - da hat bestimmt der liebe Burkhard "dran gedreht" ;-) )
VLG von Andrea :-)
Andrea 1
gramyo
20.03.2014 00:33:44
Ihr Lieben alle,

bevor ich mich für heute aus diesem Forum verabschiede und hoffentlich Tiefenentspannt und erholsam schlafe, um mit Kraft und Energie morgen die letzten Arbeiten und "Delegationsaufträge" mache/erteile, möchte ich mich noch einmal für euer Kommen oder eben halt für eure so lieben und aufmunternden Worte bedanken, die mich wirklich sehr berühren und ja auch mir Kraft geben, dieses "Projekt "am Leben zu erhalten und stark dafür zu gehen.

Für alle, die an diesem Wochenende nicht kommen können, möchte ich eine wirklich sehr schöne Alternative vorschlagen . Habe ich zwar schon mal geschrieben, aber eine Wiederholung ist ja dennoch eine gute Möglichkeit , rechtzeitig zu planen. Es betrifft den Zeitraum vom
28.05. bis so zu Pfingsten.

@ liebe Andrea, <3 die mir so ein schönes Paket geschickt hat<3 ,

ich weiss ja, das du dann Hochzeit hast und auch da nicht kommen kannst. Für dich , deinen lieben Mann machen wir einen wunderschönen Extratermin aus!

Fühlt euch alle, gedanklich lieb umarmt und wir werden an diesem
Wochenende, sehr fröhliche, sehr berührende Zeiten haben und was eigentlich das Leben bereichert als auch das Gehen
ist
die Liebe .... sie ist und bleibt...über alle Dimensionen hinaus....

denkt eure Gramyo /Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
Welle2013
20.03.2014 10:12:39
Denkt bitte an die Kerze für meinen Sonnenschein, der mir ins Herz strahlte und mich trotzdem im Schatten zurückgelassen hat... DANKE

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
tinchen
20.03.2014 13:20:41
Liebe Claudia und alle Besucher, die sich auf den Weg zu Dir begeben werden,

Ich wünsche euch ein Superschönes Wochendende, Mona eine unvergessliche Hochzeitsfeier, viel Spass, gute Gespräche, besinnliche Stunden.

Bin in Gedanken bei euch, sicher werden einige anschließend im Forum fleißig darüber berichten:)

Liebe Grüße
tinchen
tinchen
Felsquell
20.03.2014 14:58:06
liebe Welle2013

wird gemacht
eine Kerze für deinen Sonnenschein

so herzlich
Felsquell
Felsquell
anjaerle
20.03.2014 18:47:54
Liebe Gramyo ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende stelle mir gerade die Scheune ,den Ruhe Wald und die Pferdekoppel vor und denke das ihr sehr viel für Euer innerstes Gleichgewicht tun werdet,würde gern dabei sitzen und töpfern oder malen.Bin begeistert wieviel Herzblut Du in die Verwirklichung Eures gemeinsamen Traumes steckt. Seid lieb gegrüßt von Anja.P.S. habe gerade diesen wunderschönen Vers von Malati gelesen das sollte mein Motto sein.:-)
anjaerle
liewes49
21.03.2014 06:33:47
Liebe Gramyo,

auch ich möchte euch ein supertolles Wochenende wünschen.Wünsche euch viiiiiiiiiiiiiiel Sonne und genauso viel Spass.

Finde es toll,was Du so auf die Beine stellst.


Lg Christel
liewes49
Goldstück
21.03.2014 08:31:53
Liebe Gramyo,

ich bin nur stille Leserin, verfolge aber regelmäßig alle Einträge und bin oft sehr gerührt.
Ich finde es so toll wie du mit Deinen Herzlichen Worten immer Mut machst und für alle da bist und Dein Projekt mit der Kreativ- Burk ist so... schön!
Es ist einfach toll das du bist, das musste ich mal sagen.

Ich wünsche Dir und allen die am Wochenende in der Kreativ- Burk beisammen sind wunderschöne stille, lustige und kraftschöpfende Stunden.

Ganz liebe Grüße an Alle
Bärbel
Goldstück
Andrea 1
21.03.2014 10:24:12
Liebe Welle,
obwohl ich nicht da sein werde zünde ich sehr gerne eine Kerze für deinen lieben Sonnenschein an!
Von Herzen Andrea...
Andrea 1
wando
21.03.2014 16:34:03
Liebe Gramyo und Gäste,

ja, meine liebe Gramyo, was soll ich sagen, was kann ich überhaupt sagen? Ich habe so das Gefühl, Du bist hier die "Mutter" im Forum für viele von uns. Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit das ist, egal ob am Telefon, im Forum oder per PN. Du bist einfach immer für uns alle da! Denkst dabei auch manchmal ein wenig zu wenig an Dich, aber das ist meisten so, wenn man sich mit Herzblut für eine Sache engagiert.

Du hast mit unbeirrbarem Blick, Kraft und Ausdauer Dein Ziel, ich nenn es mal "unsere Kreativ-Burk" zuerst nur mit einer Idee verfolgt und dem Projekt dann immer mehr Leben eingehaucht, hast die Wünsche, Vorschläge und Bedürfnisse hier im Forum erfragt und sie einfließen lassen, Du hast uns immer auf dem Laufenden gehalten, was den Fortschritt anging. Ja, und nun ist es in diesen Tagen soweit, daß die "Kreativ-Burk" nun mit Leben erfüllt wird, ganz im Sinne von Deinen Burkhard. Ein schöneres und wertvolleres "Andenken" konntest Du ihm nicht bereiten. Er wird Euch zuschauen und sehen, wenn das Licht der Kerzen seinen warmen Schein erstrahlen läßt
(Du weißt schon, was ich meine).

Ich wünsche Dir und allen Gästen, einige ja auch hier aus unserer Forums-Mitte, ein paar schöne Tage, die getragen sein sollen von Eurem Zusammensein, von Besinnlichkeit und innerer Freude, von Hoffnung und Zuversicht, von Dankbarkeit und Verbundenheit, vom Innehalten und Gedenken - jeder auf seine Weise, wie er es kann und wie er es mag.

Leider kann ich nicht dabei sein, was ich sehr bedaure. Aber vielleicht/hoffentlich ist ja aufgeschoben nicht aufgehoben.

Am Sonntag werde ich an meinem Gedenkplatz in unserem Garten ein Kerze entzünden für all die Lieben, die nicht mehr bei uns sind.

Herzlichst.

Andrea
wando
Schmetterlin
21.03.2014 20:21:51
Ich wünsche Euch ALLEN


GANZ VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schmetterlin
Lara
22.03.2014 09:07:44
Auch von mir... Ich wünsche euch Heute viel Spaß.
Ganz Liebe Grüße
Lara
Lara
Winnie
22.03.2014 10:24:37
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende! LG Nicole
Winnie
Andrea 1
23.03.2014 14:38:35
Heute ist Sonntag und ich wollte gerne mitteilen, dass hier ebenfalls eine wunderschöne Kerze brennt.
LG Andrea
Andrea 1
manuel
23.03.2014 15:47:18
Liebe Gramyo, auch wenn ich erst einmal in diesem Forum geschrieben habe und die Geschichte meiines geliebten Sohnes noch nicht erzählt habe so lese ich doch oft in diesem Forum und habe das Gefühl Dich schon ein wenig zu kennen. Das was Du leistest an Rat und nun auch mit diesem wunderbaren Projekt, das finde ich so bewundernswert. Ich denke an Euch alle und stelle mir dieses Treffen so schön vor. Wunderbar, daß aus so einem anonymen Forum etwas Wirkliches werden kann. die Geschichte meines Sohnes ist so kompliziert, daß ich nicht wüßte, wie ich sie schreiben soll. Nur kurz, er ist an einem Medulloblastom Grad lV erkrankt. Am 19.Februar 2013 ist er umgekippt. Es kamen Chemo, dann sollte es Srahlenbehandlung geben, dann nochmals Chemo und Reha. Er hat leider schon nach der Hälfte der Chemo abgebrochen da seine Augen durch die Chemo so stark geschädigt wurden, daß er nun auf einem Auge blind ist und auf dem anderen auch nicht viel sieht. Er ist jetzt 25 Jahre alt und sieht für sich keine Lebensperspektive mehr.. Alle Träume zerstört, bevor er überhaupt anfangen konnte zu leben.Er ist zutiefst depressiv und will keine Hilfe annehmen. Wir wohnen weit auseinander, er will es so. Er hat sich in seiner kleinen Bude eingeigelt. Geht nicht ans Telefon, beantwortet keine email, kurz, ist unerreichbar. Das ist schlimm, schlimmer als die Krankheit. Ich denke immer an ihn und was ich noch machen könnte. Ja, das Leben hat sich verändert und ich liebe ihn so sehr.Ich kann nicht zuviel in diesem Forum lesen, manchmal werde ich dann noch trauriger. Deshalb bitte nicht wundern, wenn ich nur selten schreibe liebe Grüße und ein schönes Ende Eures Treffens Manu
manuel
Harry Bo
23.03.2014 18:05:43
So, wir sind wieder heil zu Haus gelandet.
Müde aber um viele Dinge bereichert. Schöne, lustige und traurige Momente.
Auch das Wetter hat vielleicht bis auf eine Stunde erstaunlich gutmitgespielt.
OK, Lilie und meine Frau hatten sich genau diese Stunde ausgesucht, um die Regentropfen draußen in Empfang zu nehmen, aber die Klamotten trocknen auch wieder.

Wir danken besonders unserer Gramyo und ihrem Burkard für diesen Treffpunkt und die ganzen Vorbereitungen.
Aber ebenfalls allen anwesenden Personen, die zu diesem Austausch von Erzählungen, Spass, An-undEinsichten, ebenso wie mit Sachen wie Speis und Trank, sowie mit anrichten, aufräumen, eindecken, abräumen, spülen... beigetragen haben.

Wir hoffen das bald nochmal wiederholen oder erweitern zu können, wenn auch der ein oder andere, der dieses Wochenende nicht konnte, dabei sein wird.

Harry Bo mit Harry Frau und Hündin Maya
Harry Bo
Malati
23.03.2014 18:56:01
Auch hier brennt eine Kerze.....

Liebe+ stille Grüße


Malati

Tanze als würde Dich niemand sehen.
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen.
Singe als würde Dich niemand hören
und LEBE als gäbe es kein Morgen !
Malati
vlinder
24.03.2014 03:35:45
Liebe Claudia,
ich denke an dich und Burkhart, jetzt an seinem ersten Todestag. Karin ist erst vor drei Monaten gegangen. Die zeit geht weiter, komisch eigentlich.

Ich bin gerade zu Besuch bei meiner Mutter in Mexiko aber auch von hier gehen meine herzlichen Grüße an dich. MIt Bewunderung für das was du hier für alle im Forum tust. ICh komme nur noch selten hierher, ich empfinde es zur Zeit als recht schmerzlich die Erfahrungen anderer zu lesen und mich an soviel zu erinnern was wir durchlitten haben. Ich versuche gerade auf meine Weise mitdem Geschehenen umzugehen. Und auch zu genießen, dass ich auf der Erde bin, und mir vorzustellen, dass Karin das auch so will.
Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Wir werden sehen, und auch ob ich dich in der Kreativ-Burk besuchen kann wird sich zeigen.
LIeben Gruß von Vlinder
vlinder
mona
24.03.2014 07:48:05
Hallo,
es war sehr schön.

DANKE Claudia mit Burkard im Herzen.

Wir kommen gerne wieder wenn es uns möglich ist

Lg mona

P.S Zwerge fanden es genauso toll und Claudia ist eine ganz herzliche sowie sie hier schreibt ist sie auch real
mona
Welle2013
24.03.2014 09:19:45
DANKE liebe Andrea und Andrea und Malati!
Welle2013
gramyo
24.03.2014 11:45:29
Ihr Lieben alle,

ja, wo soll ich anfangen und aufhören? Ich glaube, ich mache es so , wie ich eigentlich immer mein Leben führe.

Mal ein bisschen sehr liebevoll chaotisch, manchmal in meiner Mitte ruhend, manchmal klar und manchmal schwirren nur lauter Fragezeichen in Bezug auf Bewältigung von Problemen in meinem Kopf herum.

Zu allererst möchte ich mich ganz besonders bei Harry Bo und "Harry´s Frau" und der Lilie am Felsquell, Jens und einer sehr liebevollen Person aus dem Forum , die aus für mich sehr begreiflichen Gründen nicht genannt werden will, bedanken.

Jetzt mache ich das, was Harry Bo hier ja auch schon einmal gemacht hat.

Harry Bo hat vorbildlicherweise !!!!
einen Teil von seinem Urlaubsgeld für Mona und Familie für die Hinfahrt zu mir und die Zugfahrt nach Hause Mona gegeben / gebucht( fast 460 €).

Ich weiss, das hier einige nicht sehr viel Geld haben, aber bitte, lasst uns versuchen, das Harry sein Geld doch wiederbekommt. Er würde das ja auch nicht so schreiben und drum bitten, aber ich kann das ja für ihn sehr gut machen.

Gleichzeitig möchte ich mich sehr für die PN´s oder die schon in dem Beitrag angekündigten Geldspenden von Herzen bedanken. Wie gesagt, Harry wird das Geld einsammeln, weil er es ja auch vorgelegt hat und ich hoffe so sehr, dass wir diese Summe zusammenbekommen.

Dieses erste Treffen in der " Kreativ - Burk" war in vielem so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es war sehr lebendig,ins besondere der Samstag Abend, den wir mit einem gemeinsam hergestellten Essen und sehr viel Lachen und erzählen verbracht haben. Einfach herrlich...

Auch das Abspülen von Hand und Abtrocknen war durchaus mit netten Gesprächen gefüllt. Auch für diese Hilfsbereitschaft möchte ich mich wirklich bedanken.

Sehr berührend war vor allen Dingen unser Besuch im Ruhewald und bei Lottes Querflötenspiel hier im "Willkommensraum", Lotte und wir Zuhörer empfanden die Akustik des Raumes als sehr gut und ich war wie so häufig an diesem Wochenende, sehr sehr gerührt......
Auch von all den lieben Gesten, Worten , Briefen, Geschenken an mich und Burkard.

Dafür möchte ich mich auch noch einmal von ganzem Herzen bei euch allen bedanken. Aus diesem Grunde glaube ich auch, dass es einen guten, machbaren Weg gibt, dass die "Kreativ Burk" sich von einem Projekt durchaus zu einem Verein entwickeln kann.
Wieder Gedankensprung....

Wir waren im Ruhewald zwar nur noch ein kleiner Kreis, aber wir haben uns an den Händen gehalten und sehr stark all der Lieben gedacht...... während Wando`s beschriftetes Grablicht auf dem Eichenblock stand, wo sonst die Urnen der "ins Licht Gegangenen" stehen......

Jetzt steht das Grablicht in meinem Garten neben dem Buddha, oberhalb des kleinen Biotopes und leuchtet für Burkard und aller gegangenen Lieben.

ein christliches und buddhistisches Symbol nebeneinander. Das finde ich sehr schön und auch bezeichnend für meine und Burkard´s Lebenseinstellung.
Ein Nicht-Gegen-Ein-Ander sondern ein tolerantes Für-Ein-Ander

Unser Gedenken am Andachtsplatz....war sehr,sehr berührend.....Die Tränen standen mir in den Augen und sind auch geflossen, aber dennoch war es für mich auch so ungemein tröstlich, Menschen an der Hand zu halten,sie in den Arm nehmen zu können mit ihnen zu reden, weil sie einfach DA SIND und Burkard und viele Lieben waren für mich AUCH DA....

Lotte´s Töchterchen brachte durch ihre Unbefangenheit, Fröhlichkeit und Aktionismus sehr viel LEBEN in diese Zeit des Land-Art Projektes am Andachtsplatz hinein.

Die Mandala ist auch mehr ein Land Art Objekt geworden, das von
Burkard´s Urnenplatz sich einen kleinen Blüten- und Zweig-Weg hin zum Baum und an ihm hoch bis zu seinem Namensschild führt . Jens hat mehrere Bilder davon gemacht und ich hoffe sehr, das sie auch als Profilbild , sich hier bald zeigen lassen können.

Hier und Jetzt schliesse ich einfach mit meinem Bericht mit der wohl durchaus berechtigten Hoffnung , das wir alle uns wiedersehen, die jetzt hier waren und das viele ich und meine wirklich so unterstützenden Mithelfer auch "neue Menschen" hier begrüßen können, die bei uns eine schöne und berührende und auch kreative Auszeit erleben wollen .

Herzlichst eure Gramyo/Claudia mit Burkard so stark im Herzen und Leben
und sehr präsent in der "Kreativ Burk"
gramyo
Felsquell
24.03.2014 12:48:43
liebe gramyo
bevor ich auf deine wundervollen Eingaben eingehe
komme ich zum marteriellen Teil,Geld ist nur dann unwichtig wenn man genug hat.BITTE
""folgt"" Monas Aufruf ,+direkt+ Harry Bo zu kontaktieren,**ER** hat --und gramyo übrigens auch--ja, nicht so bescheiden-- die anderen bleiben hier ungenannt--
alles getan ,dass die Zwergen mama mit Männe, den Heimweg antreten konnten, und der liebe Mensch, der die Großfamilie zum Bus ,der etwas weiter weg ist,kutschierte.
Es ist alles gut gegangen.
@gramyo
was für ein Erlebnis
die Begrüßung --ich bin mit super netter Begleitung-danke --zu dir gekommen--das Herz ging weit auf ,es floß über vor Freude einander in die Arme zu nehmen ,es gibt diese Umarmungen ,dass man sich gar nicht loslassen will.
Deine Kreativ Burk ist einer Puppenstube für Erwachsene gleich,es ist eine Wärme dort in jedem Winkel zu spüren,
eine Aura der Liebe,derer die im Leben stehen und den Menschen den Gramyo für IMMER im Herzen haben wird.Burhard ist überall,in den vielen kreativ gestalteten Holzwerk,so wie in der Werkstatt,die uns hervorrragend als Büffet Raum diente.
Denen ,die uns bekannt durch die Einträge im Forum sind ,gegenüber zu stehen,ist einfach ein besonderes Ereignis.
Unsere gemeinsam eingenommenen Mahlzeiten,erinnerten an die Studenten Zeit, ungezwungen ,durch einander quatschend,im Kerzenschein,leuchtend ,die quirligen-sich so gut benehmeden Kinder von Zwergen Mama-die ihr Vergnügen genossen-mit uns zu sein- die 2 Hunde,die um uns hin und her schlenderten,es stimmte alles.
Der Absacker im Gasthaus -die Koppel war weit weg,
war spitze, lachen ,Hirnis unter sich haben einen sarkastischen Humor,aber nie grenzwertig,so frei ,die Diagnosen waren nicht im Fokus--guuuuut-davon profitieren auch Angehöige-:-)***

Daheim die Regenbogen Kerze angezündet und an die liebe Gramyo mit
Burrhardt im Herzen gedacht und die Kerze für Welle ,versprochen ist versprochen sie flackerten lang.

für dich ,liebe Gramyo
@Forianer.......

Umfassende Liebe

wenn du jedes Ding lieben wirst
dann wirst du das göttliche Geheimnis
aller Dinge erschauen und dann wirst du
schließlich die ganze Welt mit jener
umfassenden Liebe umfangen.

so wie du es tust
so herzlich
dankbar
berührt

euch allen
es war schön
es ist schön
und
es geht weiter
Lilie am Felsquell
Felsquell
Felsquell
24.03.2014 13:24:39
@gramyo

die gelbe Decke wird den Weg zu dir zurück finden
sie wärmte so schön in der Nacht

Lilie
niemand ruft meinen Namen so wie DU
Felsquell
gramyo
24.03.2014 13:46:01
Mein liebe Lilie am Felsquell,

ist auch zwar wieder mal eine Wiederholung von mir, aber ich sitze hier mit Glückstränen in den Augen,aber mit einem Lächeln im Gesicht am PC und danke dir so sehr für dein Da-Sein und deine lieben Worte heute.

Deine ganz gerührte Gramyo mit Burkard so stark und intensiv im Herzen und Leben

P.S.Ich denke und glaube und hoffe das wir uns alle bald wiedersehen
gramyo
lotte98
24.03.2014 14:18:14
Liebe Gramyo,
wir sind gut nach Hause gekommen nach dem berührenden Tag bei dir.
Die Naturschauspiele am Himmel über der Eifel waren bezaubernd soweit ich das sehen konnte. Heftige Schauer, leuchtende Sonnenstrahlen, ein Regenbogen. Ich denke, das waren Grüße von unseren Himmelsbewohnern, an die wir gestern so intensiv gedacht haben.
Ich sehe gerade, ich muß zum Kindergarten,
Liebe Grüße und bis bald mal wieder
Lotte
lotte98
Welle2013
25.03.2014 12:25:23
dankende Grüße an Die Lilie am Felsquell!!!, die Welle
Welle2013
Felsquell
25.03.2014 12:44:14
so gern
der Regenbogen
ist für EUCH......
Felsquell
Felsquell
gramyo
25.03.2014 14:25:53
diesmal ganz persönlich an Welle und ihre Kinder,

wir haben auch im Ruhewald, wie wir im Kreis standen auch "dem Sonnenschein von Welle" eine Gruß an ihn und an dich und eure Kinder ausgesprochen,liebe Welle.

Ich bin mir sicher, dass er ihn in irgendeiner Art und Weise "vernommen hat".
Für mich war auf dem Andachtsplatz eine gute Energie .....

Fühle dich liebevoll umarmt und ich hoffe doch,dass in irgendwelchen Ferienzeiten "ihr Drei" mich mal besuchen kommt.

Eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer...
gramyo
Steiner
25.03.2014 17:55:13
Hallo gramyo,

bin neu hier,habe einen bekannten der ein Tumor hat. Habe jetzt diesen Beitrag mal durchgelesen.
Finde ich toll das du die "Kreativ Burk"machst.

Gruß Steiner
Steiner
Welle2013
26.03.2014 10:24:01
REGENBOGEN...................
komischer Weise gerade das "Lieblingsmotiv" meiner Tochter (9).... sie hat ein "Lied" geschrieben:

"Schöner bunter Regenbogen, bist über mir im Kreis. Unter Dir stehen ich und mach mich klein. Klein wie ein Samenkorn mache ich mich hier und denke an Dich. An Dich denke ich, denn Du bist nicht hier.
Schöner bunter Regenbogen, bist über uns im Kreis. Unter Dir stehen wir und machen uns ganz klein. Klein wie kleine Samenkörner machen wir uns hier und denken an Dich. An Dich denken wir alle, denn Du bist nicht hier...."

DANKE an Euch und Eure lieben Gedanken!
Welle2013
lotte98
26.03.2014 14:08:14
Liebe Felsquell,
danke für deine PN, ich wollte antworten, aber es ging nicht. Ein andernmal, ich warte einfach.
Man sieht sich doch immer zweimal im Leben und ich bin sicher, wir begegnen uns nochmal in der Kreativ-Burk.

@ Welle: das ist sehr berührend, was deine Tochter in so jungen Jahren schon dichtet.
Liebe Grüße
Lotte
lotte98
Schmetterlin
26.03.2014 18:34:00
Hallo Welle....
Sag Deiner Tochter, dass sie schon ein großer Künstler ist.

WUNDERSCHÖN das Gedicht
Schmetterlin
NACH OBEN