Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

wodka

Guten Tag,
Ende 2011 wurde bei mir ein Astrozytom II entdeckt und operiert. Im Jahr 2015 dann Rezidivbildung und weiteres minimales Wachstum in 2017. Tumor sitzt im Bewegungszentrum. Startete nun alternative Heilmethoden, Supplementierung von D3, 7 bitteren Aprikosenkernen B17 am Tag, Spirulina, L-Carnititin, hohe Dosen Vitamin C, Umstellung auf vegane Ernährung (die mir gut bekommt).

Aber nun habe ich seit ca. 4 Wochen ein ständiges Kribbeln in den Füssen, Beinen, Händen, selbst die Augenlider brennen und auch unter meiner Kopfhaut brennt es förmlich. Was ist nur los mit mir? Treibe moderat Sport.

Nächstes MRT ist Anfang Januar ...

Da mir halbseitige Lähmung nach OP prophezeit wurde, kommt eine OP für mich nie mehr in Frage.

Bitte um Rat. Besten Dank im Voraus.

alma

Hallo Wodka,

zuerst würde ich mich an die Person wenden, die die Heilmethoden verordnet hat. Die weiß ja sicherlich um die Nebenwirkungen und das Zusammenwirken dieser vielen Mittel.
Ansonsten würde ich eine Polyneuropathie in Erwägung ziehen und den behandelnden Arzt konsultieren oder mir einen Onkologen suchen, wenn noch nicht vorhanden.
Das kann man nicht gezielt behandeln, aber Sport ist schon gut, selbst moderat. Meditation bzw. Entspannungsübungen helfen sicher auch.

LG, Alma.

Karin jako

Hallo, kann Alma nur zustimmen. Je nachdem was für verschreibungspflichtige Arzneimittel du bekommst, können Anthropologische, homöopathische oder traditionelle wirksamen Arzneimittel kontraindiziert wirken. Das würde übrigens jeder Onkologen oder Mediziner bestätigen. Leider haben die wenigsten Osteopathen oder Naturheiler auf dem Gebiet Hirntumor bestenfalls Hirnerkrankung wirklich Erfahrung. Sorry, entspricht leider der Realität. Spreche mit deinen behandenden Fachärzten. LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.