Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

bahar1987

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, ich habe eine Pinealiszyste die 10 mm groß ist, laut befund unauffälig. Ich habe aber immer Kopfschmerzen und Druck im Kopf. und jetzt kommt noch dazu, dass ich kribbeln im gesicht habe - fühlt sich so ein als ob es betäubt es - und gleichzeitig auf der gleichen seite kopfschmerzen habe. wan könnte es sein? Kann es auch, wegen der Zyste sein?Vielen Dank

Prof. H. Strik

Pinealiszysten verursachen üblicherweise keine Beschwerden. Eher werden sie zufällig gefunden, wenn wegen unspezifischen Beschwerden ein MRT vom Kopf gemacht wird. Eine sinnvolle Wertung kann allerdings nur ein Arzt vor Ort unternehmen, der Sie untersucht hat.

Prof. Dr. med. Herwig Strik
Neurologie Uni Marburg

bahar1987

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Strik, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein Professor meinte, dass die Zyste die Hirnkammern einengt. Er meinte, dass die Zyste Beschwerden wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen machen kann. aber Kribbeln und Taubheit ist mir jetzt etwas neues. Freundliche Grüße

Federchen

Hallo bahar1987
wie lange dauert dieses Kribbeln und Taubheitsgefühl???
Bei mir fängt ein epileptischer Anfall so an, dass es an meiner linken Lippenseite kribbelt und auch taub wird und dann die ganze linke Körperhälfte.
Aber dieser Anfall ist ganz kurz.
Ich will dir keine Angst machen und deshalb rate ich dir zu einem Arzt zu gehen, um es abklären zu lassen !!!
Alles Gute wünsche ich Dir

bahar1987

Hallo federchen,es dauert schon immer so mindestens 15 min?aber gleichzeitig habe ich dann auch so ein kribbeln im Kopf mit schmerzen.ich werde höchstwahrscheinlich die Zyste räusoperieren lassen,kann mich nur nicht zwischen mehreren Kliniken entscheiden.was hast du, wenn ich dich fragen darf.ich wünsche dir auch alles gute;)

Federchen

So ein Anfall bei mir dauert höchstens 1-2 Minuten. Ich würde es wirklich beim Arzt abklären lassen.
Ich habe einen Oligodendrogliom Grad 2 und deshalb weiß ich auch nicht, wie es mit einer Zyste ist.
Ich habe mich in Bonn operieren lassen !!!!
LG

bahar1987

Vielen Dank liebes federchen,die Ärzte nehmen einen gar nicht ernst:( und ich habe täglich andere Beschwerden,aber werde bei wieder zum Arzt gehen,dass ich nämlich kein Zustand zum Leben ..alles gute wünsche ich dir und bleib gesund

Federchen

Das kenne ich auch, dass man nicht ernst genommen wird, aber du musst dich durchsetzen, denn es ist deine Gesundheit und dein Körper !!!
Zur Not wechsel deinen Arzt, denn Vertrauen ist so wichtig !!!
Ich wünsche dir alles Liebe

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.