www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kribbeln im Oberarm

Kribbeln im Oberarm
Roland[a]
20.10.2005 09:21:59
Hallo,

moechte fragen wie sich konkret ein tumorbedingtes andauerndes "Kribbeln" bemerkbar machen kann. Ist dies eher auf die Extremitaeten wie z.B. Fingerspitzen oder Fusszehen bezogen oder kann dies auch z.B. lediglich einen Oberarm betreffen waehrend Unterarm und Hand voellig normal sind ? Ist es auf bestimmte auch kleine Stellen des Koerpers bezogen oder bezieht es eben ganze oder tlw. Gliedmassen ein ?

Fuer Eure Erfahrungen waere ich dankbar.

Saluti,
Roland
Roland[a]
Jean[a]
20.10.2005 21:30:18
hi roland,
kribbeln sind häufig nebenwirkungen von antiepileptika......habt ihr diesbezgl. etwas verändert bzw. erhöht?
lg
jean
Jean[a]
Roland[a]
21.10.2005 09:20:29
Hallo Jean,

meine Frau nimmt keinerlei Medikamente wegen ihres Astro II (wait and see). Sie hat allerdings kuerzlich ihr Blutdruckmedikament umgestellt auf eines auf Basis Gefaesserweiterung. Natuerlich hoffen wir, dass das kribbeln davon kommt und nicht vom Tumor.

Deshalb wollte ich wissen, wie sich tumorbedingtes Kribbeln normalerweise bemerkbar macht.

Unser Kardiologe meint, es duerfte nicht vom Blutdruckmedikament kommen, da es nur im rechten Oberarm ist und nicht beidseitig. Hoffentlich hat er Unrecht.

Ciao,
Roland
Roland[a]
Jean[a]
21.10.2005 21:37:20
hi roland,
mit blutdruckmedis hab ich in bzw auf nebenwirkungen wenig erfahrung...hast du mit dem medi schon mal gegoogelt?
dieses kribbeln kann viele ursachen haben, durchblutungsstörungen, durch falsche lage...auch vielleicht das neue medi....also ich würde weniger an tumorwachstum denken.....aber durch ein vorgezogenes mrt...lassen sich doch alle ängste schnell verscheuchen.
wir haben hier fast zusammen angefangen...mit unseren partnern astro II inop...ich denke wir werden uns noch lange schreiben können, im positiven.
ganz liebe grüße und viel zuversicht
jean
Jean[a]
Roland[a]
24.10.2005 09:25:36
Danke Jean,

das mit dem noch lange schreiben sehe ich genauso. Heute abend sind wir beim Kardiologen und ueberhaupt gehen wir das doch eher gelassen an. Nadia hat ja sonst keine Beschwerden und im zeitlichen Verlauf deutet fuer mich alles darauf hin, das es doch Nebenwirkungen vom Medikament sind.

Hoffen wir das Beste fuer unsere Lieben.

Ciao,
Roland
Roland[a]
NACH OBEN