Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Kai[a]

Hallo Alle,
habe seit vorgestern ein kribbeln auf der linken Fuß und Handfläche. Letzter OP war im Januar mit der Disgnose Glio IV. Nach dem OP erfolgte eine Bestrahlung plus Chemo. Weißt dieses kribbeln auf ein Tumorwachstum hin? Sollte ich dringend ein MRT machen lassen? Leider hat mein Hausarzt sowie mein Onkologe Urlaub. Darum stelle ich die Fragen im Forum. Wäre nett wenn sich auch Ärzte dazu äußern könnten.
Grüße Kai

Oliver[a]

Hallo Kai,

in welchem Bein kribbelt es? Rechtes oder linkes Bein?
Wo lag der Tumor?
Wenn der Tumor links lag und es im rechten Bein kribbelt, deutet es auf eine Reaktion hin.
Hast du schon mal an einen epileptischen Anfall in Betracht gezogen? Das muss kein großer Anfall sein, sondern kann sich auch nur "leicht" äußern. Ein fokaler Anfall etwa.

Im Zweifelsfall die behandelnde Klinik aufsuchen und CT machen lassen.

Gruß

Kai[a]

Hallo,
es kribbelt im linken Fuß. Tumor war rechts parietal (1998 und 2001) und 2004 hatte ich ein Glio im rechten Seitenventrikel.
Grüße Kai

Oliver[a]

Hallo Kai,

ich würde das mit den vertrauten Ärzten abklären. D.h. Problem schildern, ggf. CT/MRT. Safety first. Kann auch eine Wetterfühligkeit oder sonstwas (eingeklemmter Nerv) sein, aber sicher ist sicher.

Gruß

Kurt[a]

Meine Frau (GBM IV - 212/03) bekam dieses Kribbeln, zusammen mit einem Gefühl der aufsteigenden Säure im Hals vor zwei, drei Wochen auch.

Wir konsultierten den Neurologen/Epileptologen. Wir waren am Umstellen von Carbamazepin auf Lamictal. Im Zuge einer Schmerztherapie mussten außerdem MCP Tropfen zur Übelkeitsvorbeugung eingenommen werden. Diese Tropfen aber wiederum neutralisieren das Antiepileptikum in seiner Wirkung.

Diese Tropfen wurden nicht mehr genommen, seither sind die leichten Anfälle, darum hat es sich nämlich gehandelt, nicht mehr vorgekommen.

Das MRT vom letzten Freitag war übrigens ohne Progression.

Kurt

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.