Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Frank123

Vor vielen Jahren als die Menschen noch an die Wissenschaft glaubten... Das erste Mal zum Mond flogen, wurde diese Wissenschaft erfunden...

Man glaubte alles ist MACHBAR (Das glaubt mann inzwischen nur noch fuer das was das neueste iPhone kann...) und so wurde Kryonic erfunden

Menschen einfrieren um Sie spaeter, wenn die Wissenschaft so weit ist, zum Leben zu erwecken und ihre Krankheit zu heilen.

Vor vielen Jahren las ich das erste Mal darüber und war begeistert. Aber inzwischen lernte ich Wissenschaft und Mensch passt nicht zusammen. Lieber glauben Menschen an Götter statt selbst die Gründe für ihr Ende zu beenden.

Nun ja, ich glaube, dass wir das selber könnten und nur wir selber und Kryonic ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Aber damit es klappt, müssten viele daran glauben und auch in diese Richtung geforscht werden

Was haltet Ihr davon?
Hauptanbieter ist wohl ALcor in USA die
aber inzwischen auch Zweigstelle in Deutschland haben.



Ich weiss solange niemand in die Richtung forscht sind die Chancen aufzuwachen sehr gering aber wie hoch sind die Chancen nach einer Bestattung durch Verbrennen oder
Erdbestattung inklusive Verwesung?

Mirli

Hallo Frank123,
meinst du die Frage ernst oder soll es eine philosophische Diskussion werden oder Science Fiction?

Zitat: "Was haltet Ihr davon?"

Meiner Meinung nach verhält sich das so, wie das Thema: Soll ich mir ein Grundstück auf dem Mond/Mars kaufen, vielleicht für "später" mal?

Wissenschaft kann man nicht "erfinden". Man kann die Dinge wissenschaftlich untersuchen und Rätsel lösen. Warum und mit welchem Budget sollte man aber an solchen futuristischen Fragen forschen, wenn noch nicht mal eine Lösung in Aussicht steht, Krankheiten und Unglücke gegenwärtig zu vermeiden/zu beherrschen.

Ich finde Kryonik utopisch und als bloße Geschäftemacherei. Wer möchte denn in hunderten von Jahren "zum Leben erweckt"/aufgetaut werden um fortan unendliches Leben zu haben? Ich jedenfalls nicht. Und zu welchem Preis mit welcher Garantie wird man so lang eingefroren bleiben? Die Welt ist doch heutzutage schon im Eimer, überbevölkert und überstrapaziert, voller Leid und Elend.
Das sind Ideen westlicher privilegierter Gesellschaften.

Zitat: "Ich weiss solange niemand in die Richtung forscht sind die Chancen aufzuwachen sehr gering aber wie hoch sind die Chancen nach einer Bestattung durch Verbrennen oder
Erdbestattung inklusive Verwesung?"

Ich schätze die Chancen als absolut gleich ein, nämlich Null.
Weder in dieser noch in irgendeiner anderen Welt/Form werden wir jemals wieder "aufwachen".

Gruß Mirli

Toffifee

Hallo am Samstag,

Mirli Du fragst
- zu welchem Preis?
Wohl 200 000 US$ (aber besser mehr um die Inflation zu berücksichtigen angelegt bei einer empfohlenen Versicherung)

- mit welcher Garantie
keiner oder dem festen Glauben an:
den medizinischen Fortschritt UND den technologischen UND die Seriosität des ganzen (ALcor und die Betreiber)

@Frank ich glaube da versuchen mehr oder minder ausgefuchste Leute mit einer nachvollziehbaren Idee den guten Reibach zu machen.

Als gut geschriebenes Buch möchte ich es auch gern lesen. Aber in die Idee Geld investieren eher nicht oder vielleicht 5 Mark zum Fasching.

Gruß
Toffifee

Frank123

Gutes Buch ist
Freezing People Is (Not) Easy
Zeigt auch die schlechten Seiten

kosten ab 80000 nur Gehirn
So manche Erdwurmbestattung kommt auch auf 25000.

Nein um Reibach geht es dabei nicht
Aber auf Grund der aktuellen Wissrnschaftdfeibdlichkeit
Natuerlich sehr fraglich ob alte weisse Maenner aufgetaut
Werden.

Aber wer nichts versucht erreicht auch nicht
Wie verueckt war doch der vor genau 100 jahen der einfach so von Frankreich nach England flog. das geht nie sagten alle

Toffifee

ok, ok
also 80 000 für das Gehirn. Das heißt der (Un)"Tote" muß sich ja nicht mehr bewegen. Wie bitte schön können meine Nachkommen mit mir (meinem Gehirn) kommunizieren (vorausgesetzt sie haben überhaupt Interesse daran)? Das wird ja immer abgefahrener.
Ja die Idee ist wundervoll: ich in 200 oder 500 Jahren erzähle meinem heutigen ich wie die Welt denn so "neuerdings" funktioniert. Ich bedauere mich jetzt schon. Nein und nochmals nein.

PS 14:23

Ok Frank,
mag sein daß das mal möglich sei. Ich verstehe mich aber so wie ich jetzt bin. Ok das ich mal nicht mehr Auto fahre hatte ich nie auf dem Plan.
Genausowenig mal ein Meningeom zu kriegen.
Warten wir mal ab und sehen was die Zukunft so bringt.

PS PS
Ich glaube kaum einer hätte gedacht daß bahnbrechende Forschung zum Coronaimpfstoff in Deutschland geschieht.

waiting for the future
Willi

Frank123

Also ich will da niemand überzeugen aber etwas zu kurz gedacht jetzt bereits zu verlangen das alles im Detail feststeht wie der Untote oder nein nennen wir ihn doch gleich der Zombie ( um uns mal richtig lustig zu. Machen ueber Menschen die daran überhaupt nur forschen) oder was sollte das mit.' Der untote' ?

Alles was theoretisch physikalisch moeglich ist kann in Zukunft moeglich sein.
Wie kommunizieren denn Nervenzellen jetzt schon untereinander? Mit Strom. Den kann man sogar heute 'schon' messen. Du glaubst es wird fuer immer unmoeglich sein diesen Strom auszuwerten und dein Gehirn in einen Computer auszulesen? Da wette ich dagegen.Entweder wir entwickeln uns weiter oder zurück. Stillstand gibt es nicht. ich weiss nun kommt um Gottes willen niemals würde ich mein Gehirn mit einem Computer verbinden wollen.
Warum? Wo ist der Unterschied zu anderen Hilfsmitteln beim Rollstuhl angefangen und alleine die recht grosse Computerspielgemeinde wird dafuer sorgen das die Schnittstelle Gehirn /Computer weiter erforscht wird... Nicht wenige Menschen werden das sogar freiwillig machen ausserdem doch auch viel besser fuer die Umwelt
Die schöne Suedseereise hochzuladen statt Kerosin zu verbrauchen... Gefällt mir zwar auch nicht aber hier wird kryonics von sowas profitieren....

Das ist nur ein Beispiel wie es gehen koennte denk nur mal an DNA das ist such nur ein computercode und in absehbarer zeit wird man beliebige Lebewesen am Computer designen koennen. Nun schreien wieder welche nein wie schlimm.. Designer Lebewesen.. Auch minibakterien die beliebige Verletzungen oder Krankheiten heilen sind schlimm? Häuser wird man nicht mehr bauen sondern wachsen aus naehrstoffloesungen die DNA dazu am Computer entworfen.

So in etwa musst du dir die Zukunft vorstellen
Also in jedem Fall besser als an Krebs zu verrecken.

Ich gebe zwar zu das all diese Entwicklungen sicher nicht
Aus hypermoraldeutschland kommen werden.
Aber andere Lander sind da zum Glück nicht so dumm und Deutschland verarmt jetzt bereits zusehends.

Frank123

Hallo willi

Im. Prinzip hast du es kurz mit einem Satz gesagt was kryonics ist..

'waiting for the future'

... In fluessigen Stickstoff....

I'm Erfolgsfall kannst du vielleicht weiterleben leider klappt es nichtvorher den Erfolg Abzuwarten.

Zum einen ist vor allen unser Leben Nun ja nennen wir es zeitlich begrenzt... Genau das solll ja die lagerung in fluessigen Stickstoff umgehen. Mehr Zeit fuer die Wissenschaft das auftauen hinzubeko

Zum anderen wenn morgen herauskommt das die Sache klappt und schon du ersten aus den 60igern aufgetaut werden. Dann wird das ganze leider nicht Mehr 80000 kosten sonder eher 80 Millionen Euro
Weil dann fällt Natuerlich das wichtigste
gegenargument weg und jeder wird sich einfrieren lassen wollen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.