Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

ahnungslos

Hallo.
Ich habe jetzt gut ein halbes Jahr Chemotherapie gehabt und habe noch 2 Zyklen vor mir. Ich konnte die letzten Wochen, 2 Monate die Chemotherapie auf Grund einer Gürtelrose nicht fortsetzten und jetzt stimmen die Leberwerte nicht. Meine Onkologin wollte mir eine Kur verschreiben. Was bei mir die Frage aufwirft: Lohnt sich das denn? , machen die noch bevorstehenden 2 Zyklen nicht den Erfolg wieder zunichte?
Ich wollte mir die Kur als "Therapieabschluss" aufheben, oder könnte ich nach den 2 Zyklen eine weitere Kur bekommen. Bisher gehe ich davon aus, das man pro Behandlung nur eine Kur bekommt.
Bei der Krankenkasse habe ich noch nicht nachgefragt. Habe dies aber noch vor.

Gruß
Alexander

Andrea 1

Uih, hallo Ahnungslos/Alexander,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen! ^^

Leider kann ich dir zu deinen Fragen keine Antwort geben, denn meiner Meinung nach sind das alles Fragen, die Du am besten deine(-n) behandelnden Ärzten stellen solltest. Wegen der Reha könntest Du deine Krankenkasse und/oder deine Rentenversicherung fragen, je nachdem, wer der Kostenträger sein wird.
Vielleicht wäre ja auch eine ambulante Reha als Abschluss noch zusätzlich machbar/möglich!?

Alles Gute für dich weiterhin...
wünscht dir Andrea

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.