Auch wenn es etwas älter ist. Magenprobleme sind immer komplex, weil da viel zusammenkommt (Organisches, Psyche, Grunderkrankungen, Nahrung ..) Gehen wir mal davon aus, es ist die Nahrung (was oft das wahrscheinliche ist), würde ich Folgendes sagen:
Der Speiseplan scheint gut zu sein (auch vollständig?). Aber Quark und Milchspeisen sind bei akuten Magenkrämpfen sind sinnvoll
Sehr wichtig ist die Uhrzeit des Essens. drei Stunden vor dem Schlafengehen muss der Magen leer bleiben.
Die ganzen freien Medikamente wie Bulrich-Salz, Sodbrennentabletten aus dem Drogerie-Markt sind keine Lösung. Das ist nur was für Gesunde, die mal zu viel gegessen haben, Du hast aber ein grundsätzliches Problem.
Pantoprazol kann manchmal helfen. Dann sollte aber in den meisten Fällen auch eine Diagnose vorhanden sein, weil es erst Krankheiten des Magens überdecken kann.
Einen akuten Magenkrampf kann man meist gut durch ein Schluck Wasser oder besser Kamillentee entgegen wirken. Die Wärmeflasche ist ebenfalls gut.
du hast nur das Frühstück genannt. Aber was isst du zum Mittag und Abend. Da dürfen keineswegs Chips, gesalzene Speisen, Cola, Süßes, Alkohol und ähnliche Sünden vorkommen. Vorsichtig mss man auch mit Kohlehydraten sein, die inbesondere im Brot und weißen Mehl sind.
Mir persönlich hat es geholfen, reichhaltige Salate zu essen mit Olivenöl und Kartoffeln. nach 9 Uhr nichts mehr, Auf Kaffee verzichten.
Nach vielen Jahren des Leidens habe ich dadurch meine Magenprobleme in den Griff bekommen. Ich habe bei jedem Lebensmittel für mich selbst die Frage gestellt, "Ist das gut oder schlecht für den Magen". Irgendwann weißt du dann, wo die Problemlebensmittel sind. Denke daran, dass zwischen Essen und Wirkung manchmal viele Stunden vergehen können. Das erschwert die Beurteilung. Ein Tagebuch kann helfen. Das kann auch eine Allerdige/Unverträglichkeit sein.
Letztendlich können die Magenprobleme natürlich mit der gesundheitlichen Belasung durch die Behanldng zusammenhängen. Daher solltest du es auch ärtzlich zum Thema machen.