Ich habe seit einigen Wochen stärke werdende Lähmungserscheinungen im Linken Unterarm besonders in der Hand. Meistens ab Mittag wenn die Hydromophontabletten nachlassen. Die Hand ist taub und es zieht bie in den Unterarm raus.
Ich bin Linkshänder und wenn ich was in ein Glas einschenken will muß ich die Rechte zur unterstützung dazunehmen. Ich greife auch vorbei wenn ich das Glas nehmen will.
Früh Butter abschneiden ist eine Katastrophfe Alle Sachen die ich machen will, wie Buchumblättern geht nicht mehr. Ich habe eine Hemyparese links und nun nach 5Jahren seit der 1. OP wird alles nur noch schlimmer. Ich dachte nun muß aber mal Ruhe sein. Aber es wird alles nur noch schlimmer. Das Menigiom ist raus und ich habe schon genug Beschwerden.
Es ist zum verzweifeln. Habt ihr auch nach so vielen Jahren nur noch Verschlimmerungen. Nach der 1. OP konnte ich noch in die Badewanne, jetzt geht ohne Badewannenlift nichts mehr. Treppenlift und Rollator habe ich inzwischen auch schon.
Ich konnte noch alleine Spatzieren gehen natürlich mit Stock, Aber das ist für mich o.K.
Ich habe das Gefühl ich rutsche immer mehr in die Schwerbehinderung. Und das will ich meiner Fam und mir nicht antun.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Nun habe ich durch meine "Hatscherei" Arthrose im linken Knie zugezogen, Ich hätte noch gut 10 Jahre zeit bis zu einer OP Aber das Knie schmerzt jetzt auch dermaßen und es ist so geschwollen. Ich bekomme alle viertel Jahre Kortion gespritzt das bringt aber für den Schmerz auch nicht viel. Habe auch angst vor einer Op weil es auch noch die seite ist die betroffen ist.
Ich komme gar nicht mehr aus dem Bett.
Hat einer von euch auch solche Beschwerden und was "hilft" dagegen
Ich mache Krankengymnastik und mache früh und abends immer Übungen und das ist nichr dahergesagt. Eine REHA das das linke Bein lernt wie das rechte zu funktionieren hat nicht geholfen, im Gegenteil, ich habe mir durch eine Überbelastung die rechte Achilissehne überanstrengt. In der MUKI Bude wurde mir gesagt ich müßte mehr belasten
das habe ich gemacht weil ich dachte ich mache nicht genug
VG Arwin