Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Arwin

Ich habe seit einigen Wochen stärke werdende Lähmungserscheinungen im Linken Unterarm besonders in der Hand. Meistens ab Mittag wenn die Hydromophontabletten nachlassen. Die Hand ist taub und es zieht bie in den Unterarm raus.
Ich bin Linkshänder und wenn ich was in ein Glas einschenken will muß ich die Rechte zur unterstützung dazunehmen. Ich greife auch vorbei wenn ich das Glas nehmen will.
Früh Butter abschneiden ist eine Katastrophfe Alle Sachen die ich machen will, wie Buchumblättern geht nicht mehr. Ich habe eine Hemyparese links und nun nach 5Jahren seit der 1. OP wird alles nur noch schlimmer. Ich dachte nun muß aber mal Ruhe sein. Aber es wird alles nur noch schlimmer. Das Menigiom ist raus und ich habe schon genug Beschwerden.
Es ist zum verzweifeln. Habt ihr auch nach so vielen Jahren nur noch Verschlimmerungen. Nach der 1. OP konnte ich noch in die Badewanne, jetzt geht ohne Badewannenlift nichts mehr. Treppenlift und Rollator habe ich inzwischen auch schon.
Ich konnte noch alleine Spatzieren gehen natürlich mit Stock, Aber das ist für mich o.K.
Ich habe das Gefühl ich rutsche immer mehr in die Schwerbehinderung. Und das will ich meiner Fam und mir nicht antun.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Nun habe ich durch meine "Hatscherei" Arthrose im linken Knie zugezogen, Ich hätte noch gut 10 Jahre zeit bis zu einer OP Aber das Knie schmerzt jetzt auch dermaßen und es ist so geschwollen. Ich bekomme alle viertel Jahre Kortion gespritzt das bringt aber für den Schmerz auch nicht viel. Habe auch angst vor einer Op weil es auch noch die seite ist die betroffen ist.
Ich komme gar nicht mehr aus dem Bett.
Hat einer von euch auch solche Beschwerden und was "hilft" dagegen
Ich mache Krankengymnastik und mache früh und abends immer Übungen und das ist nichr dahergesagt. Eine REHA das das linke Bein lernt wie das rechte zu funktionieren hat nicht geholfen, im Gegenteil, ich habe mir durch eine Überbelastung die rechte Achilissehne überanstrengt. In der MUKI Bude wurde mir gesagt ich müßte mehr belasten
das habe ich gemacht weil ich dachte ich mache nicht genug
VG Arwin

Mirlie

Hallo Arwin,

"Ich habe das Gefühl ich rutsche immer mehr in die Schwerbehinderung. Und das will ich meiner Fam und mir nicht antun."

DU tust deiner Familie das gar nichts an, sondern es wird DIR vom Schicksal angetan. Ich selbst habe schon seit fast 11 Jahren eine Hemiparese links, dazu Gangataxie. Wenn ich was mit Links greife und anhebe, durchwackelt mitunter der Tremor die linken Hand stark (ich bin zum Glück Rechtshänderin). Stelle ich mich mit Festhalten aufs linke Bein, fängt sofort das große Tremor-Schlottern an. Das behindert mich sogar beim Gehen am Rollator.

Mein linkes Kniegelenk war früher schon immer mal bisschen zickig bei Gartenarbeiten. Nun, durch falsche Belastung ist es besonders anfällig geworden. Vor einigen Tagen schlief mir auch noch der rechte Arm und die Hand ein, alles war taub, ebenso der rechte Fuß. Da wurde mir schon Angst, wenn auch die noch funktionierende Körperseite rumspinnt. Zwei Tage später wiederholte sich das Ganze. Seitdem alles wieder okay, nur mein Liquorkissen ist viel kleiner geworden. Ob diese Dinge in irgendeinem Zusammenhang stehen, weiß der Geier.

Besser wird es nicht mehr werden, den Zahn kann ich dir schon mal ziehen. Es kommt nur darauf an, den Status Quo zu halten, und aufzupassen (Unachtsamkeit), dass sich nichts weiter verschlimmert die nächsten Jahre. Unser Ziel: Geschmeidig bleiben - in Körper und Geist. 🤗🌞😄

Mit Lähmungserscheinungen die andauern solltest du aber deinen Hausarzt zeitnah konsultieren, da auch andere Erkrankungen (Herzkranzgefäße und anderes) die Ursache sein könnte.

Schönen Sonntag!
Gruß Mirlie

Arwin

Haqllo
danke dir Mirlie für deine ehrliche Antwortich habe leider im Moment wieder eine depressive Pfhase
Da wird mir alles zuviel. Aber nur im Bett rumliegen und nichts zu tun macht es auch nicht besser.
Abends ist es immer besonders stark
VG Arwin

Nessis

Arwin was für ein Mist,dein Rucksack wird echt schwerer u schwerer…war die letzten Wochen nocht oft schreibend hier weil viel los war und ist zuhause…
Arthrose im Linken Knie wurde festgestellt u Treppen waren echt doof ,wie Kleinkind Stufe für Stufe mit zwei Füßen…aber op nooo auf keinen Fall jetzt schon da links ja die nu leichte hemiparese ist u wer weiß was mit ner op noch funktioniert ..hyaluron u cortison jede Woche 1x und es zeigt Wirkung…dazu Übungen für mich zuhause von der neuen Physio da der jahrelange Physio zum liebxxxund brachxxx jünger wurde und das mir nu nix brachte …Barmer zahlt leider nix dazu weils als -schönheits Quatsch -angesehen wird…so ein Quatsch ..rausreden klappt perfekt …
Nur ne Idee für Dich mit den Spritzen
Duuu ,tust wirklich niemandem was an ,Bitte komm nie auf die Idee die du da grad verinnerlichst …wir können nix dafür und haben leider hier bin ich gerufen als das „ Zuviel“ im Kopf geboten wurde…manchmal nervt das zu viel so rolle das man weglaufen möcht vor sich selbst,stimmt’s?
Mein liebster Doc,nu in Rente ,sagte öfter,er gibt mir Tassen u Teller und ich darf die an die wand werfen ,aber! Muss selbst die Scherben auffegen…und ob’s nix schöneres geben würde im Leben als fegen …er hat’s verstanden,stimmt’s…Arwin,,Mirlie alle hier,ich drück euch feste und lasst uns den Tag leben …heut ist heut ,eure Nessis

Wiwawes

Guten Abend Arwin,

Bin übrigens wie du ebenfalls Linkshänder ;o)
Während der Schulzeit konnte mir in Nadelarbeit Unterricht die Rechtshänderin Lehrerin nichts für mich richtig zeigen... Das kennst du vermutlich auch noch, oder?
Da war es schon immer nicht einfach für uns, weil ja die "Normalis" Rechtshänder sind.
Können nun ja schon froh sein, daß es Linkshänder Gegenstände für uns gibt.

Du schreibst, daß du bereits seit etlichen Wochen diese genannten Schwierigkeiten mit deiner linken Hand und Unterarm hast.
Du hast ja mit deinen Laufproblemen auch schon genug an "der Backe". Darüber wissen ja dein HA und Neurologe Bescheid...
Wichtig ist jedoch, dass du dich mit deinem Neurologen in Verbindung setzen solltest, um das alles abzuklären, was hier die Ursache isr. Dementsprechend kann eine Behandlungsmöglichkeit Verbesserungen bringen.
Deine Symptome sind für mich nicht unbekannt.
"Dank Coronazeit mit Maskenpflicht" wurde ich zu spät an den Karpaltunnel an beiden Händen operiert. Die Nerven haben sich davon nicht mehr erholen können und muß mit Einschränkungen weiterleben. Besonders an meinen linken Arbeitshand und Auflümnelarm, die Nerven zicken dadurch anders als beim "normal Karpaltunnel Syndrom"...
Lasse es bitte abklären!!! Bei mir wiederholt die Nerven Messubgen durchgeführt und muss halt damit leben.
Habe wahrscheinlich nur noch Nerven Diven Zicken in mir. Rausschmiss dieser Dive. Hast du keine Idee???
Bei dir wird sich keine Dauerschädigung bilden, wenn du JETZT dich unterstützen lassen kannst.

Ergotherapie wie Wachsbäder für die Hände fand ich sehr angenehm und danach kann man noch lange mit den wachs spielen und tut ja dabei den Händen auch gut.
Auch wenn es dir jetzt in deiner "Debri Talsohlenstimmung" sehr schwer fallen wird, versuche es dich untersuchen zu lassen.
Liebe Grüße Stöpsel

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.