www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Lamotrigin (Lamictal?)

Lamotrigin (Lamictal?)
S.81
24.05.2005 12:42:12
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Lamotrigin? Ich habe bisher Trileptal genommen und bin leider nicht anfallsfrei (fokale Anfälle). Mein neuer Neurologe möchte mich auf Lamotrigin umstellen. Anfangs in Kombination mit der vollen Dosis Trileptal.

Wer hat Erfahrungen bzw. kann mir Näheres dazu sagen. Danke S.
S.81
Oliver L.
24.05.2005 19:05:09
Hallo S.

Lamictal vertrag ich sehr gut. Aufpassen muß du nur bei der Aufdosierung, das sie auch langsam geht, wegen möglicher Hautausschlägen.
Ein Problem oder ein Vorteil ist das Lamictal wacher hält als manch anderes Medikament. Wenn nötig die größere Tagesdosis morgens nehmen und nicht zu spät am Abend.
Sonst keine Probleme bei 400mg mit Cabarmazepin.

Gruß
Oliver
Oliver L.
S.81
24.05.2005 21:02:55
Danke Oliver, für Deine nette Antwort. Wieviel nimmst Du vom Lamictal und hast Du mal versucht das Carpamazepin auszuschleichen. Ich nehme z. Z. noch Trileptal (Oxcarpamazepin). Hast Du mit Lamictal noch Anfälle? Danke S.
S.81
Gisela
25.05.2005 09:29:20
mein Mann wurde von Tegretal auf Lamictal im vergangenen Jahr umgestellt. Vor der Umstellung war sein Sprachzentrum beeinträchtigt, seine Bewegungen sehr stolperhaft und die Anfälle haben sich gehäuft. Die Umstellung wurde in der Klinik gemacht, und wir sind sehr zufrieden.
Gisela
Basler
28.05.2005 10:37:14
hallo ich nehme Lamictal und Keppra niedrigdosiert also in einer Kombination.
wurde nahezu anfallsfrei.
habe dann Lamictal ganz weggelassen und nur noch Keppra,
mit dem gleichguten Ergebniss.

habe bei mir die Erfahrung gemach dass Keppra eine "heilende" Wirkung hat.
aber das ganz vorsichtig ausgedrückt, habe dies schon von anderen Patienten gehört.
Aber eben das ist bei mir so und ich bin mir nicht sicher.
Lamictal hatte bei mir 25mg die gleiche Wirkung wie 1Keppra 500.
ich nahm am anfang je 2.

alles Gute
Basler
NACH OBEN