Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

silva

Hallo Zusammen,
ich habe eine USA Reise geplant und auch schon die Flüge gebucht. Nun komme ich doch ins überlegen ob ich irgendwas beachten muss, da ich ja auch so ein Kavernom in meinem Kopf beherberge. Habe ein bisschen Sorge das der Druck in der Kabine zu einer Blutung führt. Mein Kavernom hat bereits mehrmals geblutet, wann das war weiß man jedoch nicht. Es wurde in den letzten drei Jahren überwacht und war unverändert (In dieser Zeit habe ich jedoch keine Flugreise gemacht!). Man hat das Kavernom mittlerweile als "Zufallsbefund" abgehakt. Trotzdem grübel ich jetzt etwas ob der Druck im Kopf auf einem Langstreckenflug sich nachteilig auswirkt?! Kann mir jemand meine Sorge nehmen?

SpinEcho

Der Kabinendruck wird im Normalfall auf einem Niveau gehalten, das dem Luftdruck in 2500m Höhe entspricht, soweit mir bekannt.

Prof. Mursch

Im Allgemeinen sollte ein Cavernom im Flugzeug keine Probleme machen.
Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

annasuska

Hallo Silva,
keine Sorge, bin schon öfter geflogen und DAS hat keine Blutungen ausgelöst,
Viel Spass auf Deiner Reise!
Susanna

silva

Vielen Dank! ...eure/Ihre Antworten beruhigen mich sehr;)

Holly

Hallo Silva,

ich habe multiple Kavernome und fliege häufig. Probleme gab es dabei nie. Also wünsche ich dir auch viel Spaß :-)

Pureliberty

Hallo Silva,

also wir haben in unserer Familie einige Kavernom Fälle und streiten sogar um dieses Thema fliegen! Ich hatte vor sieben eine große Blutung und habe noch einige Kavernome , ich merke dass das Fliegen nichts mehr für mich ist! Ich habe danach immer starke Kopfschmerzen! Mein Neurologe gibt mir jetzt immer Thrombosespritzen mit wenn ich wirklich mal fliegen muss!
Mein Bruder und mein Neffe haben keine Probleme mit dem Fliegen, dafür aber mit der heißen Sauna ......!
Also jeder reagiert anders.....

Gruß
Claudia

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.