www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Langstreckenflug bei Glioblastom

Langstreckenflug bei Glioblastom
teddy1966
03.07.2012 19:54:23
Hallo zusammen,
unsere Tochter (21) hat ein Glioblastom, was z.T. 2010 entfernt wurde, danach Strahlentherapie und Chemo bis August letzten Jahres. Wir würden gerne mit ihr in die Karibik fliegen.Sie hat z.Zt. einen guten gesundheitlichen Zustand. Außer Antieptileptika nimmt sie keine Medikamente. Hat jemand Erfahrungen mit Langstreckenflügen (Hirndruck/Strahlenbelastung/...). Sind im Mai schon Kurzstrecke geflogen, war problemlos.
teddy1966
heike
03.07.2012 20:09:44
Hallo,

ich selbst bin 4 Wochen nach meinen Ops - mit Zustimmung der Ärzte- Langstrecke geflogen- völlig problemlos.
Geniesst den Urlaub mit Eurer Tocher, leben kann man nicht aufschieben !!!

Alles Gute !
heike
survivor.j
26.07.2012 14:17:04
Hallo Teddy1966,
mein Freund (27 J.) auch Glioblastom, nur teilweise entfernt, und ich fliegen relativ viel. Im August fliegen wir nach Singapur, also auch Langstrecke. Als er vor 2 Jahren die Diagnose bekam sind wir während der Chemo nach Bali geflogen. Die Ärzte sagten uns, das es kein Problem sei. Wir hatten überhaupt keine Probleme und auch jetzt bei der neuen Planung, sagte uns die Ärztin im UKE Hamburg(eine der besten Kliniken Dutschlands), dass es an sich kein Problem sei. Die Ärzte MÜSSEN gewisse Risiken deutlich machen, aber in unserem speziellen Fall, sagten sie uns, das wir es einfach tun sollten.
Ich habe auch Angst das was passiert aber ich glaube, wir als Angehörige sollten diese Ängste ignorieren. Macht euch einen schönen Urlaub und genießt die Zeit, nichts anderes tuen wir auch.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub

Alles Gute
survivor.j
emmi
21.08.2012 11:35:48
Hallo teddy1966
bei der Diagnose kann man nur sagen- macht alles vorauf Ihr Lust habt und noch tun könnt. Die schlechten Tage kommen noch, aber lebe den Augenblick und genieße ihn.
Alles Gute undviel Kraft
emmi
NACH OBEN