Hallo - ich schreibe heute eine positive Nachricht, ich freue mich und würde diese Freude und Zuversicht gerne mit Ihnen teilen!
Mein Mann wurde am 28.09.2012 am Glioblastom operiert, Durchmesser ca. 4,5 cm. Anschließend 30 Bestrahlungen und k e i n e Chemo. Die Bestrahlungen waren - ehrlich gesagt - hart genug. Am Montag war das erste MRT, heute die Besprechung in der Charité; Kein erkennbarer Resttumor. Nächste Untersuchung erst wieder in drei Monaten.
Wir wissen, wir müssen mit diesem Zustand leben. Im JETZT leben, das Heute genießen, die Angst loslassen und die geschenkte beschwerdefreie Zeit "erleben". Es ist schwer, weil wir von Kind auf an nicht gelernt haben, dass unser Leben endlich ist.
Ich selbst bin gesund, aber das ist auch kein Dauerzustand. Irgendwann werden wir alle sterben, das ist Tatsache. Aber bis dahin werden wir das uns geschenkte Leben mit offenen Armen aufnehmen und den Tag bewusst verbringen. Wahrscheinlich können nur Betroffene und Angehörige verstehen, was ich meine.
Ich hoffe sehr, die Ihnen und uns geschenkte Lebenszeit zieht sich noch in die Läääääääänge.
Liebe Grüße aus Berlin - Pietra