www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Langzeitüberlebende mit Glioblastom

Langzeitüberlebende mit Glioblastom
Cosi-power
08.12.2013 23:01:28
Hallo ihr lieben
Würde mich wahnsinnig freuen wenn sich viele melden würden die schon länger mit einem glioblastom leben und einen kurzen Verlauf schildern (Datum Beginn der Krankheit,op,....).
Ihr würdet bestimmt vielen betroffenen und Angehörigen sehr viel mut und kraft damit machen!
Ich hoffe ich bin nicht zu penetrant und unverschämt mit dieser frage.
Ganz liebe Grüße und danke euch im vorraus!
Cosi-power
MissMuffin
09.12.2013 12:22:38
such mal bisschen rum, hatte die frage auch shconmal gepostet und viele antworten erhalten... und wenn du ein bisschen durchstöberst dann findest du ganz viele "positive" geschichten... mir hat das sehr viel hoffnung und zuversicht gegeben!
MissMuffin
Andrea 1
09.12.2013 21:50:47
Hallo Cosi-power,
schau mal hier auf die linke Seite unter dem Begriff Tumorart. Da wirst Du bestimmt fündig.
LG Andrea
Andrea 1
Eva
09.12.2013 23:27:34
Hallo Cosi-power,

meine Diagnose Glioblastom war im Juni 2004 und es geht mir gut. Meinen Erfahrungsbericht kannst Du auf www.der-gesunde-kranke.de lesen.

LG Eva
Eva
Felsquellwasser
10.12.2013 09:02:43
liebe cosi-power

wenn du das Forum durchforstet,wird dir auffallen,
dass Langzeitüberlebende hier kaum mehr schreiben.
Die Beiträge ,die täglich gepostet werden ,beschäftigen sich mit aktuellen Fragen von Betroffenen und zu über 60 %von Angehörigen.
Ich bin erst nach über 2 Jahren in dieses Forum gekommen ,
Diagnose und OP dez.2010 Glio GradIV.
Zeitweise habe ich mich aus Schutz zurückgezogen aus dem Forum,
optimitisch habe ich vielen Menschen etwas geschrieben ,Mut machen wollen,
Die Reaktionen sind ambivalent,manche freuen sich mit dir ,andere,die so verzweifelt sind ,wollen das nicht unbedingt lesen ,wenn es dem Kranken so schlecht geht,was verständlich ist.
Ich weiß von Langzeitüberlebenden ,die länger als 12 Jahre mit Glio leben,
und anderen HT s.
Das sind Leute ,die sich mit der Erkrankung nicht mehr ständig konfrontieren ,
ein durchaus normales Verhalten.
Nutze den Tipp von Eva,lese dort nach.
liebe cosi-power
Mutmachen ist so wichtig
bleibe mutig ,hoffnungsvoll
herzlich
Felsquellwasser
Felsquellwasser
Cosi-power
10.12.2013 09:19:54
Hallo
Danke Miss muffin,Eva,Andrea,
Felsquellwasser dir danke ich auch für deinen sehr aufschlussreichen Text.habe nicht gewusst das so viele Angehörige und weniger Betroffene hier sind!danke euch allen und macht weiter so!
Lieben dank sandra
Cosi-power
Jenny33
16.12.2013 02:45:41
Liebe Sandra,
Diagnose Glioblaston im September 2012, OP am 11.09.2012, dann Betrahlung mit Temodal, dann 6 Zyklen Chemo, letzte MRT-Kontrolle: 11.11.2013: kein Rezidiv. Ich habe die Chemo leider nicht so gut vertragen und kämpfe immer noch mit den Nachwirkungen (Übelkeit, Haut, Schleimhautentzündungen etc.) bin aber trotzdem froh über die aktuellen Ergebnisse...es ist doch alle drei Monate wieder ein Hoffen und Bangen. Bist du selbst Betroffene? Ganz liebe Grüße,
Jenny33
Jenny33
DerAngehörige
23.12.2013 10:28:51
Hallo Cosi-power,
bei meiner Frau wurde im Oktober 2010 eine Glioblastom diagnostiziert, dass operativ entfernt werden konnte. Danach Bestrahlung. Im Juli 2011 dann ein Rezidiv das ebenfalls operiert werden konnte. Seit September 2011 bekommt sie Temodal. Am 12.12.13 war das letzte MRT und zu unserer Freude ist der Befund unverändert gut. Sie geht weiter arbeiten und die Urlaube fürs kommende Jahr haben wir jetzt auch schon mal festgelegt.
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute auch für die kommenden Jahre
DerAngehörige
NACH OBEN