Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Zwuck

Guten Morgen!

Da ich immer noch Probleme mit dem Gleichgewicht habe und Fahrradfahren sowie viele andere Sportarten nicht ausüben kann, überlege ich mir ein Laufrad für Erwachsene anzuschaffen.

Hätte dieses gerne vor dem Kauf ausprobiert, dies scheiterte jedoch, an dem weit entfernten Standort des Händlers (ich lebe in Österreich).

Da ich im Internet einige Modelle gefunden habe, wäre nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen damit? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

Zur Info:
Roller- Scooter fahren trainiere ich schon einige Zeit und dass funktioniert mittlerweile.
Da ich wenig Bewegung mache, habe ich nur begrenzt Ausdauer und bin bei Körperlichen Aktivitäten rasch erschöpft.
Meine Waage sagt, ich nehme kontinuierlich an Gewicht zu!

Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen.

Wünsche allen einen schönen Tag
mit sonnigen Grüßen aus Österreich sendet Zwuck

ness

Hallo Zwack,radlen war für mich auch ziemlich anstrengend ,bin durch die Stereotaxie auf dem linken Ohr ertaubt und so fehlt das Gleichgewicht, oh mein Rad musste manchmal dran glauben das ich es umgeworfen hab, auch extra aus Verzweiflung.
Hab nun ein E Bike und mit viel Vorarbeit im Radladen bekam ich die Unterstützung am Rad die für mich richtig klasse ist.Drei Bremsen, breite Griffe,Spiegel in gross um eben nach hinten etwas mitzunehmen bekommen..Weiss nicht ib das für dich ein Ansatz wäre, wollte e dir aber gern als Idee mitgeben.In einem anderen ,mittlerweile gelöschten Forum war ein Mann mit Hirntumor der sich ü die KK zu einem Dreirad entschlossen hatte, am Anfang sagte er es sei sehr schwierig durch die Breite und nach einigem üben fuhr er sehr viel damit.wünsch dir das dir hier jemand ansonsten noch weiterhelfen kann ,glg ness

Zwuck

Guten Morgen Ness!

Danke, dass du dir Zeit genommen hast um mir zu antworten.
Ein Dreirad ist für mich die letzte Option, vorher möchte ich alles probieren um doch noch Radfahren zu können (obwohl ich schon ein cooles Dreirad entdeckt hätte).
Bei der Anschaffung eines neuen Rades, werde ich dann deine Tipps miteinbeziehen.
Liebe Grüße Zwuck

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.