Hallo zusammen,
ich bin 38 Jahre alt und hatte letztes Jahr eine Teilresektion eines Astro 1. Zudem kommt bei mir noch die Epilepsie dazu. Kann kein Bus fahren ,da dies Anfälle auslöst und Auto fahren darf ich nicht. Es heißt immer ich muss Gedult haben. Ich werd noch wahnsinnig. Ich habe immernoch Schmerzen, Ausdauer gleich null. Konzentration höchsten eine halbe Stunde. Bald ist die Zeit des Krankengeldes auch vorbei und ich muss mich beim Amt melden. Hatte mich heute mal ein bisschen informiert. Da ich nicht vermittelbar bin, müsste ich ggf. Erwerbsminderung mit Aufsockung beantragen. Da würden mir ingesammt 900 EUro zustehen. Davon soll ich leben und meine Unkosten bezahlen. Wie soll ich den das machen?? Bei der kasse habe ich auch gefragt, was ich noch beantragen kann. Aber jeder antrag wird abglehnt, mein Tumor ist ja Gutartig.
Ich war vor meiner Krankheit Altenpflegerin bzw. Wohnbereichsleiterin. Aufgrund meiner Krankheit mussten sie mir kündigen. Konnte ich auch verstehen. Denn wie wir alle wissen, wird jede Hand gebraucht und jemand der Krank ist, steht trotzdem auf dem Pflegeschlüssel. Somit können Sie niemanden einstellen. Nun ist eben guter Rat teuer. Mit 900 Euro kann ich nicht Leben. Alleine meine monatlichen aussgaben liegen bei 1300 Euro. und da habe ich noch nicht mal was für mich. Und ja, ich habe sogar meine Versicherungen gekündigt. Kann ich mir momentan nicht leisten. So genug gejammert. Vieleicht ist oder war jemand in der gleichen oder änlichen Situation. Wäre dankbar für einen Austausch.