Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Elvirachka

hallo erst mal ich bin neu hier und hoffe durch diesen forum meht Kraft zu tanken. Als erstens wünsche ich allen betroffenen viel kraft um um diese schwere zeit zu übersten und allen die ihre liebsten verloren haben mein beileid.

Mein Bruder leider seit 2007 an einem Tumor im rechten Temporallappen. 2013 nach der op war es ein Anaplastisches Astrozytom WHO III. Nun wurde er letze woche erneut operiert (die 4. Op) und man stellte fest das, dass operierte gewebe ein glioblastom gard IV ist. Es muss nun in den nächsten tagen chemo und bestrahlung machen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll es macht uns alle fertig. Momentan hat er noch keine defizite wer weiß wie lange er uns noch erhalten bleibt. Es ist echt schwer für uns alle ich hoffe ich kann hier etwas trost finden.

MWU

Hallo Elvirachka,

ich komme aus Hamm, ganz in deiner Nähe.
Ich bin auch an einem Glioblastom erkrankt, seit April 2014 s.u..
Wir haben eine Selbsthilfegruppe in Münster mit vielen netten Menschen, Alter zwischen ca. 40 - 60 Jahre.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich:
Selbsthilfe-Kontaktstelle Münster Paritätisches Zentrum
Raum 3
Dahlweg 112
48153 Münster

Wann treffen wir uns?
Treffpunkt ist immer um 11:00 Uhr am ersten Samstag an den ungeraden Monaten im Jahr.

Unsere Hompage:
selbsthilfe-hirntumor-muenster.achuthan.de/

Eine WhatsApp-Gruppe haben wir natürlich auch, wenn Ihr Lust habt nehme ich euch in diese Gruppe auf, schick mir einfach eine SMS mit deiner Tel.-Nr.
Meine Nr. schicke ich Dir per PN.

Du und dein Bruder seit herzlichst eingeladen, an unseren Treffen teilzunehmen.

Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)

MWU

**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
Sämtliche MRT Aufnahmen bis jetzt ohne Befund.
**********************************************************************************

32fjgh

Hi, mein Mann Frank wurde vor 15 Tagen am Stammhirn operiert. Bis heute liegt er auf der Intensivstation. Befund Glioblastom. Er ist 57 Jahre jung. Motorig, schlucken, sprechen bedingt möglich. Durch eine Patientenverfügung lehnt er alle lebensverlängerten Maßnahmen ab. Das tut weht

Wasa

MWU schön, dass ihr eine Selbsthilfegruppe habt.

Wir haben auch eine neu gegründeten für Angehörige. Alle Krabsarten.

Elvirachka nimm das Angebot an, es gibt euch Kraft

32fjgh das tut mir leid. Das ist ein Schock. Weiss gar nicht, was ich dir wünschen soll - viel Kraft

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.