www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Lebenserwartung bei Astro III

Lebenserwartung bei Astro III
Anke[a]
16.06.2003 23:39:43
Hallo zusammen,

im Grunde genommen interessiert es mich selber gar nicht so sehr, aber meine Familie meint, ein Gehirntumor wäre heute nichts mehr und ich solle mich nicht so anstellen, während eine durchaus fachkundige Bekannte mit meinem baldigen Ableben rechnet.

Jetzt möchte ich es doch einmal genau wissen: Wie lange haben es denn längstens Astro III-Patienten ausgehalten?

Ich bin 40, bei einer OP vor 6 Monaten wurde die Hälfte meines Astros im Temporallappen entfernt, der Rest im Inselbereich (ca. 5x3x3 cm) ist inoperabel. Bin z.Z. in PCV-Chemo, Zyklus Nr 3. Ansonsten geht´s mir gut. Ich arbeite und bin aktiv, nur meine Familie geht mir unendlich auf den Geist.

Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt!

Anke
Anke[a]
Uwe[a]
18.06.2003 13:01:17
Habe selbst auch ein Astro III. Es ist völliger Quatsch was deine Familie und deine Bekannten angeht. Anscheinend sind die sich nicht im klaren, das sie mit Ihren Aussage Dich gerade nicht aufbauen. Es kann aber auch sein (erlebe ich auch selber) das manche Leute nicht mit der Krankheit umgehen können und reden einfach was daher.
Lass Dich nicht unterkriegen und denke Positiv. Auch wenn´s manchmal schwerfällt.
Ich habe eine Methode entwickelt: Wenn ich in ein Tal falle schaue ich geradeaus und sehe da vorne schon wieder den Aufstieg.
Uwe[a]
NACH OBEN