Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Nicole1971

Gibt es Lebensmittel,die ein Wachstum eines Tumors (Meningeom WHO1) verhindern? Ein Bekannter sagte mir dies,er hat es gelesen.Ich glaube da nicht wirklich dran.Weiss es vielleicht jemand?

Prof. Mursch

Nein, es ist da nichts bekannt, was ein Meningeom am Wachstum hindert.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

2more

Hallo Nicole,

wohl nicht, auch wenn mein Meningeom seit der Erstdiagnose 2005 Wachstumsstopps hatte. Letztendlich hat mir weder das Trinken von Grüntee noch der Verzicht auf Hormone und Handy oder die vegetarische Ernährung geholfen. Mir wurde erklärt, dass es in der biologischen Natur des Tumors liegt zu wachsen, und wenn er einmal die Tendenz hierzu hat, er auch weiterhin progredient sein wird.
Bei einem geringen Prozentsatz Betroffener kapselt sich das Meningeom frühzeitig ein und muss im weiteren Verlauf nicht entfernt werden. Ich kenne zwei Fälle, Frauen, deren Meningeome erst im späten Alter von 70+ entdeckt wurden.

Nicole1971

Vielen dank.Das habe ich mir schon gedacht,wäre ja auch zu einfach.

GG_aus GL

Nun es gibt ein Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren. Aber seit ich im Februar meine Ernährung umgestellt habe und nur 1 X pro Woche Fleisch esse und sonst kein tierisches Eiweiß (keine Eier, Milch etc.. esse habe ich den Erfolg mein Glio ist in den letzten 3 Monaten nicht gewachsen... ach ja ich esse auch nix mit Zucker oder normalem Mehl nur Dinkelmehl...Also warum der Mistkerl nicht mehr gewachsen ist, ist mir egal, aber scheinbar hilft unsere Taktik?

GG_aus GL

Noch ein Punkt - die Chemo hat früher immer zu Verstopfung geführt, seit ich Vegan + lebe, ist alles gut mit dem Stuhlgang und ich nehme täglich 100mg Temodal...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.