Hallo, ich heiße Johanna und bin 20 Jahre alt. Anfang dieses Jahres wurde bei mir ein Astrozytom II diagnostiziert, kurz darauf wurde es mir herausoperiert, nicht ganz ohne Komplikationen. Meine linke Seite war vollkommen gelähmt. Die Paresen sind zum Glück schnell wieder verschwunden, aber ein Einschränkung in der Hand und Arm bleibt, Zuem bekam ich eine Affektinkontinenz, unvorhersehbare Lachanfälle. Auf Grund dessen wurde ich Berufsunfähig geschrieben. Vor der DIagnose habe ich studiert und will nächstes Jahr auch wieder anfangen, nun aber zu meiner Problematik: Anscheinend fühlt sich von den staatlichen Instanzen niemand für mich zuständig. Ich habe keinen Anspruch auf Frührente, Arbeitslosengeld und wer denkt in meinen Alter schon an eine Berufsunfähigkeitsversicherung ?! Nun wurde mir auch noch das KIndergeld gestrichen, da meine Genessung nicht absehbar ist. Könnt ihr mir helfen, Tipps geben, habt ihr noch andere Ideen, Fonds die ich beziehen könnte? Hartz IV wäre keine Option, da davon die gesamte Familie betroffen wäre und am Ende noch weniger Geld da wäre.