www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Leberwerte überschritten nach Chemotherapie

Leberwerte überschritten nach Chemotherapie
mubbesje
10.08.2018 22:22:22
Hallo,
mein Mann hat seit Anfang Juli den 6. Zyklus mit PC beendet. Jetzt ist Pause angesagt lt. Neurologe. 4 Wochen sind seit der letzten Einnahme der Tabletten vergangen. Wöchentlich wird das Blut meines Mannes untersucht. Es fällt uns seit Juni auf, dass der Leberwert GGT über 500 U/L ist. Er veränderts sich kaum. Der Hausarzt sagte ihm, das sei normal.
Ist das wirklich so oder müssen wir uns Gedanken machen und die Leber separat mal untersuchen lassen. Hat jemand ähnliches und kann uns sagen, was zu beachten ist?
mubbesje
Engel288
13.08.2018 18:48:16
Hallo mubbesje,

die Chemo mit PC kann als Nebenwirkung eine Erhöhung der Leberwerte machen, daher ist der Wert deines Mannes nicht verwunderlich. Meistens fallen die Leberwerte nach Beendigung der Chemo von selbst wieder ab, also erstmal abwarten. Ein gutes Zeichen finde ich auch, dass sie bei deinem Mann stabil bleiben und nicht weiter steigen.
Weiterhin alles Gute!
Engel288
NACH OBEN