Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

asta

Hallo meine Lieben, lange nichts geschrieben. aber bisher lief eigentlich bei meinem Mann im Krankenverlauf alles gut. OP, 14 Tage später 2. OP, danach Chemo und Bestrahlung. 3Zyklen Chemo, vor 3 Wochen bekam er im Ohr und Mund, Rachen eine Herpes, Samstag hat ich das Gefühl, das sein Gesicht wieder schief wird und Sprache auch leidet. Unsere erste MRT- Kontrolle war super laut Ärzten. Heute konnte der 4. Zyklus der Chemo fortgesetzt werden. Wir haben Angst, da? wieder etwas gewachsen ist .Blutbild war letzte Woche in Ordnung. Was habt ihr für Erfahrungen? Muß man gleich das Schlimmste annehmen?LG asta

Iwana

Hallo Asta
Nimm die Symptome ernst und kontaktiere doch den zuständigen Arzt, ev. können sie das nächste MRT dann etwas früher machen. Gerade nach der Bestrahlung weiss du ja nicht ob das jetzt quasi "Bestrahlungsfolgen" sind oder ob der Tumor schon wieder wächst... Könnte aber auch ein Ödem sein, dass sich gebildet hat... aber da helfen nur MRT Bilder um zu zeigen was los ist... und je früher man es sieht umso besser...

Wann hättet ihr regulär euren MRT Termin?
Gruss Iwana

asta

Hallo Iwana, bin vor einer Stunde aus der Uniklinik heim.Heute kam die links seitige Lähmung im Arm dazu. MRT wurde gemacht, leider bekommen wir morgen erst den Befund. Ich , nein wir sind total am Ende. Als wir nach Dresden gefahren sind, wollte er gar nicht mit. Ich will hier nicht weg. Ich habe solche Angst, alles wieder auf Anfang und man weiß ja nicht wie schlimm es diesmal wieder ist. Es ist einfach nur schlimm so hilflos zu sein.Drückt uns die Daumen. LG Asta

Bulli2014

Liebe Asta,

Die Daumen werden gedrückt.....
Grüße Bulli2014

asta

Hallo, wieder mehrere Stunden im Krankenhaus. Leider nur negative Ergebnisse. Neben dem Tumorrückstand sind einzelne Tumorzellen auf dem MRT zu sehen. Die Lähmung ist auch nicht zurückgegangen bisher. Morgen wollen wir ihm beginnend mit 5 gemahlenen Aprikosenkernen, da er ja ni direkt kauen kann, den Verlauf etwas aufzuhalten. Vielleicht heilt es etwas. Wir wollen alles noch versuchen. haben auch noch von einer anderen Therapie gehört Mittel heißt CDS/CDL, alle 3 Stunden12 Tropfen bis man Durchfall und Erbrechen bekommt, danachgleich wieder auf 6 Tropfen senken und wieder langsam steigern. Ein Arzt hat uns dies empfohlen. Lg Asta

Harry Bo

Hallo Asta,
das Thema Aprikosenkerne wurde hier schon öfters und auch kontrovers diskutiert.
Wenn es etwas bewirkt, dann nur in höherer Dosis, auf längere Sicht und im frühen Stadium.
Ich hab selbst am Anfang Kerne gekaut und Kapseln bis vor kurzem geschluckt. 5 Kerne am Tag sind gar nichts und bewirken auch spontan sicherlich nichts.

Die Sache mit der hlordioxid Lösung ist ein altbekannter Strohalm aus allen möglichen Krebsseiten. So eine richtige Wirkung lässt sich nicht nachweisen, aber sicher ist, das Zeugs ist auch gefährlich.

Bitte vertrauenden Ärzten oder hol dir eine ärztliche Zweitmeinung, aber auf keinen Fall mit auf irgendwelchen Seiten angepriesenen Wundermitteln experimentieren.

Wenn der Arzt CDL empfiehlt, soll er es euch verschreiben, aber nicht auf solche dubiosen Shopseiten verweisen.

Gruß Harry

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.