Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mangold

Hallo,
ich habe seit gestern in Abständen immermal ein leichtes Knacken im Kopf. Könnte das mit der Bestrahlung zusammenhängen? Ich hatte vor einem Monat meine Cyberknife-Bestrahlung am Sinus cavernosus, die ich eigentlich beschwerdefrei überstanden habe.
Hat jemand Ähnliches bemerkt?
Gruss Mangold

ahnungslos

Hallo Mangold,
nach meiner 4. Op (2014) hatte ich auch so etwas. Ich weiß zwar nicht was es ist, aber es kommt inzwischen kaum noch vor. Würde mich auch interessieren was das sein könnte.

Gruß ahnungslos

LieseMüller

Hallo Mangold,
meine zweite OP ist inzwischen schon fast ein Jahr her und ich habe immer noch ab und an dieses "Knacken" im Kopf. Brachte es mal beim Neuro zur Sprache, welcher meinte, das wäre nix Bedenkliches.
LG

Snatam

Hallo Mangold,
Auch ich habe ab und an dieses knacken im Kopf. Allerdings wurde ich weder operiert noch bestrahlt bisher. Meistens bemerkte ich dies Knacken im Ruhezustand, z.B.im Bett.
Mein Meningeom ist auch im Sinus Cavernosus.
Würde mich auch interessieren ob sich das Knacken erklären lässt.
LG Snatam

mangold

Ich danke Euch für eure Antworten, und bin erleichtert, dass es auch bei anderen "knackt".Das Geräusch ist nach wie vor in meinem Kopf, und meist im Liegen wie bei dir, Snatam. Ich hatte es mit der Bestrahlung in Verbindung gebracht, aber woher das kommt, kann einem wohl keiner richtig sagen. Es tut ja nicht weh, wäre aber interessant, wie das zustande kommt.
LG Mangold

püppie

Hallo mangold
Ich hatte im Februar d.J. eine Gamma knife Bestrahlung - auch am Sinus cavernosus. Nach einigen Wochen fingen auch bei mir die Nebenwirkungen an.. Erst hatte ich immerwieder ein Rauschen im re Ohr, dann wurde meine re Gesichtshälfte "steif" bzw taub. Und jetzt habe ich ein ständiges Zucken im Augenlid,bis runter zur Lippe. Der Krampfanfall letzten Monat mal gar nicht erwähnt...
Nun bin ich auch sehr lange bestrahlt worden ( 174 Min)
Hoffe das sich diese ganzen Wehwechen irgendwann wieder legen
LG, püppie

mangold

Hallo püppie,
hoffentlich halten sich deine Nebenwirkungen künftig in Grenzen. Warst du schon zur Nachkontrolle oder hast du bald einen Termin ?
Man bangt ja immer nur, dass nichts nachwächst.
Ich habe meine Cyberknife-Bestrahlung bisher wirklich gut vertragen.
Einen Druck im Op-Bereich habe ich eigentlich dauerhaft. Wenns mal stärker ist, kommt es meist von körperlicher Belastung, Wettereinflüssen, Sonneneinstrahlung und manchmal kann man es auch nicht deuten.
Ich wünsche dir viel Kraft, um alles einigermassen wegzustecken.
Vielleicht kannst du mal deine Kontrollergebnisse mitteilen, die unbedingt positiv ausfallen müssen !!
Lg Mangold

püppie

Guten Morgen mangold
War ja vor zwei im MRT. Das Hirnödem, welches ich am Tag des Krampfanfall hatte, ist rückläufig. Am Meningeom selber hat sich noch gar nix getan, hat also genau die gleiche Größe wie im Februar. Die nächste MRT Kontrolle ist jetzt erst im Dezember. Wenn nichts dazwischen kommt...
Alles wird gut
LG, püppie

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.