www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Leichtes Knacken im Kopf

Leichtes Knacken im Kopf
mangold
27.06.2015 18:16:53
Hallo,
ich habe seit gestern in Abständen immermal ein leichtes Knacken im Kopf. Könnte das mit der Bestrahlung zusammenhängen? Ich hatte vor einem Monat meine Cyberknife-Bestrahlung am Sinus cavernosus, die ich eigentlich beschwerdefrei überstanden habe.
Hat jemand Ähnliches bemerkt?
Gruss Mangold
mangold
ahnungslos
27.06.2015 19:48:47
Hallo Mangold,
nach meiner 4. Op (2014) hatte ich auch so etwas. Ich weiß zwar nicht was es ist, aber es kommt inzwischen kaum noch vor. Würde mich auch interessieren was das sein könnte.

Gruß ahnungslos
ahnungslos
LieseMüller
28.06.2015 11:08:50
Hallo Mangold,
meine zweite OP ist inzwischen schon fast ein Jahr her und ich habe immer noch ab und an dieses "Knacken" im Kopf. Brachte es mal beim Neuro zur Sprache, welcher meinte, das wäre nix Bedenkliches.
LG
LieseMüller
Snatam
02.07.2015 22:18:34
Hallo Mangold,
Auch ich habe ab und an dieses knacken im Kopf. Allerdings wurde ich weder operiert noch bestrahlt bisher. Meistens bemerkte ich dies Knacken im Ruhezustand, z.B.im Bett.
Mein Meningeom ist auch im Sinus Cavernosus.
Würde mich auch interessieren ob sich das Knacken erklären lässt.
LG Snatam
Snatam
mangold
03.07.2015 09:10:14
Ich danke Euch für eure Antworten, und bin erleichtert, dass es auch bei anderen "knackt".Das Geräusch ist nach wie vor in meinem Kopf, und meist im Liegen wie bei dir, Snatam. Ich hatte es mit der Bestrahlung in Verbindung gebracht, aber woher das kommt, kann einem wohl keiner richtig sagen. Es tut ja nicht weh, wäre aber interessant, wie das zustande kommt.
LG Mangold
mangold
püppie
04.07.2015 11:46:42
Hallo mangold
Ich hatte im Februar d.J. eine Gamma knife Bestrahlung - auch am Sinus cavernosus. Nach einigen Wochen fingen auch bei mir die Nebenwirkungen an.. Erst hatte ich immerwieder ein Rauschen im re Ohr, dann wurde meine re Gesichtshälfte "steif" bzw taub. Und jetzt habe ich ein ständiges Zucken im Augenlid,bis runter zur Lippe. Der Krampfanfall letzten Monat mal gar nicht erwähnt...
Nun bin ich auch sehr lange bestrahlt worden ( 174 Min)
Hoffe das sich diese ganzen Wehwechen irgendwann wieder legen
LG, püppie
püppie
mangold
05.07.2015 08:55:38
Hallo püppie,
hoffentlich halten sich deine Nebenwirkungen künftig in Grenzen. Warst du schon zur Nachkontrolle oder hast du bald einen Termin ?
Man bangt ja immer nur, dass nichts nachwächst.
Ich habe meine Cyberknife-Bestrahlung bisher wirklich gut vertragen.
Einen Druck im Op-Bereich habe ich eigentlich dauerhaft. Wenns mal stärker ist, kommt es meist von körperlicher Belastung, Wettereinflüssen, Sonneneinstrahlung und manchmal kann man es auch nicht deuten.
Ich wünsche dir viel Kraft, um alles einigermassen wegzustecken.
Vielleicht kannst du mal deine Kontrollergebnisse mitteilen, die unbedingt positiv ausfallen müssen !!
Lg Mangold
mangold
püppie
05.07.2015 09:38:51
Guten Morgen mangold
War ja vor zwei im MRT. Das Hirnödem, welches ich am Tag des Krampfanfall hatte, ist rückläufig. Am Meningeom selber hat sich noch gar nix getan, hat also genau die gleiche Größe wie im Februar. Die nächste MRT Kontrolle ist jetzt erst im Dezember. Wenn nichts dazwischen kommt...
Alles wird gut
LG, püppie
püppie
NACH OBEN