Hallo,
bei meiner Mutter wurde am Freitag im CT nach längeren Kopfschmerzen ein Tumor festgestellt. Am Montag im MRT bestätigte sich der Verdacht. Wir hatten mehrere Gespräche mit verschiedenen Ärzten. Der 1. sagte, es sei zu 99 % gutartig. Der Nächste sagte, zu 50% Meningiom 50% hirneigener Tumor oder sogar Metastase. Der Professor der Neurochirurgie sagte am Abend, dass er nicht denkt, dass es etwas gutartiges ist. Es muss raus und untersucht werden. Geplant sind jetzt mehrere Untersuchungen u.a. PET. Meine Familie und ich fühlen uns total schrecklich und hilflos! Ist es denn auf dem MRT wirklich nicht zu entscheiden um welche Art Tumor es sich handelt? Warum dauern die Untersuchungen so lange (mehrere Tage/Woche)? Ist das normal? Meine Mutter liegt jetzt 2 Tage ohne jegliche Behandlung, nur Blut abgenommen, im Krankenhaus. Ärzte sind sehr genervt und kurz angebunden, vom Empathie keine Spur. Auf Nachfrage heißt es nur, es ist sehr viel los momentan und es gibt mehrere die operiert werden wollen. Vielleicht diese Woche, vielleicht nächste......Uns wurde der Boden unter den Füßen weggezogen (Ich weiß allen hier...) Ich bin seit 2004 Angst und Panik Patient und komme gar nicht damit klar........