www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Leptomeningeale Metastasierung

Leptomeningeale Metastasierung
Marion[a]
04.06.2001 14:12:16
Hallo,
wer kennt sich aus in der Diagnostik und Behandlung einer durch ein Mamma Ca verursachten leptomeningealen Metastasierung, also einer Hirnhautmetastasierung? Bei mir wurde der Verdacht auf diesen Krankheitsprozess ausgesprochen, da ein MRT eine leichte Verdickung der Hirnhaut deutlich machte und ich Probleme mit dem Trigeminusnerv und eine Glossopharyngeus-Parese festgestellt wurde. Angeboten wurde mir nun eine Chemotherapie direkt in die Liquorflüssigkeit und eine Bestrahlung des Schädels. Ich interessiere mich sowohl für Spezialisten bei denen ich eine gefahrlose Liquoruntersuchug durchführen lassen kann und wünsche mir eine Abklärung durch Spezialisten bzgl. einer Meningitis bzw. einer Lyme-Borreliose. Wer kennt solche Hirnspezialisten bei denen ich mir vertrauensvoll eine zweite Meinung einholen kann. Ich bin über jede Antwort dankbar.
Marion[a]
NACH OBEN