Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schwan01

Am Sonntag hat unsere Tochter mit der hoffentlich letzten Chemo begonnen.
Montag ging es ihr soweit gut, die letzten zwei Tage nicht mehr, Übelkeit, Gliederschmerzen, das volle Programm so zu sagen.....

Die letzten 9 Monate sind trotz neuem Familienmitglied (Glio Bruno den Namen hat ihm meine Tochter gegeben) ein auf und ein ab, ich versuche mit ihm zu arrangieren. Gehe gerade wöchentlich zu meiner Psychoonkolgin beim Krebsverein - wozu ich jedem nur raten kann, sich rechtzeitig Hilfe zu holen.

Wie gesagt die letzte Chemo läuft, diese Zeit ist für mich die schlimmste, wo ich immer das Gefühl habe, ich schaff dieses schwere Paket nicht...., aber was kann ein Mensch alles ertragen?????
Diese Frage stelle ich mir gerade sehr oft, zum anderen auch, ich habe das Schicksal von unserem Kämpferherz hier im Forum immer gelesen, es tut weh, ich habe gehofft, gebetet, es möge doch ein Wunder geschehen,
aber leider es gibt kein Wunder, ich bezeichne es als ein großes Wunder und bin stolz das uns 9 Monate geschenkt wurden.

Da unsere Tochter von Ludwigsburg nach Heidelberg gewechselt ist, wurde die Reha die eigentlich irgendwann im Juli geplant war von der Heidelberger Sozialarbeiterin beantragt wurde, nach 4 Wochen war immer noch keine Antwort da, die Tochter wollte nach fragen - hat es dann doch nicht getan aus welchem Grund auch immer, habe ich einfach bei der Rentenversicherung nach gefragt, die Dame konnte es sich nicht erklären, nochmal in Heidelberg nach gefragt, nach dem die sich noch mal mit der Rentenversicherung nach gefragt hat , war am nächsten Tag die Bewilligung da, klasse, ich habe mich riesig gefreut, aber die Klinik ist ja die jenige die, die Termine vor gibt, nachdem unsere Tochter dort angerufen hat in Konstanz, wurde ihr gesagt frühstens im September , sie ist wohl auf eine extra Liste gesetzt worden.

Wir haben versucht zu planen, da ich im letzten Jahr in einer Reha war, bekomme ich dieses Jahr keine, also hat mein Mann eine beantragt, er arbeitet in 3 Schichten, ist immer für uns da, der Schwiegervater wird immer dementer also ist er gerade mit seinen Schwestern alles in die Wege zu leiten für eine Kurzzeitpflege erstmal...., meine Mann wird Mitte Juli in die Reha für erst mal 3 Wochen fahren, ich wollte einpaar Stunden ins Geschäft fahren.....mich erholen, mein Körper, meine Seele schreit nach RUHE.....ich pack das nicht, gerade ist meine Tochter aufgestanden, frühstückt...ich hoffe sie weiß noch das sie sich bei der Sozialarbeiterin meldet heute, während der Chemo haben wir die sinnlosten Diskussionen, in der Zeit geht es mir einfach zum Kotzen, sorry, aber es ist so, ich möchte euch auch gar nicht weiter nerven, es musste raus.....ich wünsche allen sehr viel Kraft,

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein Janine und Jürgen

PS: Ach ja was das schärfste ist, meine Tochter war 2013 für ca 7 Wochen in Konstanz ist im Dezember entlassen worden, laut Aussage hätte sie sich da schon auf die Liste setzen sollen, für mich unverständlich,wir haben jetzt Juni 2014!!!!!

Schwan01

Hallo Ihr lieben im Forum,

die hoffentlich letzte Chemo für ganz lange Zeit, ist für meine Tochter beendet, mir geht es langsam besser.

Unserer Tochter geht es langsam besser, ich bewundere ihre Gabe zu wissen was ihr gut tut und was nicht schmiedet neue Pläne,

ich schicke euch allen ganz viel Kraft, liebe

Manuela mit ihrem Sonnenschein Janine und Jürgen

Schwan01

Ich muss alles zurück nehmen, heute morgen ging es unserer Tochter "gut", seit heute Mittag schleicht sie durch die Wohnung wenn sie dann mal aus ihrem Zimmer heraus kommt, an Nahrung behält sie heute garnichts im Magen, heute hatte sie Hunger auf Hühnersuppe, dann konnte sie das Fleisch nicht riechen....der Topf musste raus, jetzt bin ich am lüften.

Ich weiß diese Chemo ist kein Kindergarten.....es tut weh meine Tochter so zu sehen, wir hoffen das sie sich erholt.....da sie wie es aussieht im Juli noch nicht in die Reha fahren kann, möchte sie mein Bruder mit in den Urlaub nehmen an die Ostsee, nach Rostock/Warnemünde da wo unsere Heimat ist, sie freut sich sehr darauf.

Morgen möchte sie mit uns "feiern" auf das ende der Chemo, am 15.08.2014 ist dann der nächste MRT - Termin!!!!!

Liebe Grüße an euch alle.

gramyo

Liebe Manuela und Janine und Jürgen,

Ich denke, ihr könnt durchaus feiern...morgen wird ihr nicht mehr übel sein... feiert das Ende dieser Chemo....
Janine feiert und erfreut sich an ihrem Urlaub .....ihren Erlebnissen an der Ostsee.... sehr schön......und dann feiert sie ihr Leben in einer Reha.....
zurücknehmen ,liebe Manuela nimmt man besser nichts...

aber ....
wenn man im berühmten "Hier und Jetzt" ist.... ist auch eine Chemo und eine Übelkeit bald Vergangenheit....

Nur Mut
eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt ...

Schwan01

Endlich haben wir die letzte Chemo hinter uns.....aber seit gestern macht sich eine extreme Wesensveränderung bemerkbar, sehr zum negativen, bis lang ist mein Mann immer der jenige der ruhig bleibt, zu ihm ist meine Tochter nicht so böse, manchmal habe ich das Gefühl sie macht mich für die Krankheit schuldig, spreche ich sie darauf an , verneint sie es.

Wie versuchen für uns alle eine schöne Zeit mit einander zu haben, gehen auf alle Wünsche ein, muss gestehen das ein oder andere mal vergesse ich , das ich auch einen Mann habe, den ich über alles liebe, ihre Reha wird voraussichtlich im September sein, sowie ihre Sozialarbeiterin meint, ist das besser, da wir nicht wissen ob sie überhaupt als Arbeitsfähig entlassen wird, mit ihrer Psychoonkologin hat sie ihr weiteres Leben in die Hand genommen, in dem Plan hat meine Tochter sich eine kleine Wohnung gesucht und gemietet......alle sind sehr skeptisch.....mittlerweile sind wir soweit, wenn es so sein soll - soll sie in die Wohnung einziehen.....was haltet ihr davon....sie ist alt genug ...und soll ihr Leben leben, aber so wir momentan ausgegrenzt werden, ein Zusammenleben ist gerade kaum möglich.

Wir wünschen uns von Herzen das meine Tochter viele schöne Jahre hat, einen Partner findet der zu ihr steht.....wir natürlich auch...in den letzten Tagen liest man so viele Schicksale....wo der Glio gesiegt hat....eigentlich sehe ich es so....die lieben haben keine Schmerzen mehr, müssen nicht mehr leiden und die Angehörigen auch nicht mehr, obwohl sie einen neuen weg gehen ohne unsere Lieben.

Liebe Grüße Manuela die nur das beste für ihren Sonnenschein möchte!!!!

Mondschein

Liebe Manuela,

schön, dass deine Tochter die Chemo gut überstanden hat. Es ist und war eine sehr schwere Zeit, wie man deinen Zeilen entnehmen konnte. Du schreibst mit soviel Liebe und Sorge um deine liebe Tochter.
Versucht euch Alle ein wenig von den zurückliegenden Strapazen zu Erholen.
Unternehmt etwas Schönes, eventuell auch einmal du alleine mit deinen Mann
oder deine Tochter mit ihren Freunden.
Die Krankheit hat euch eng zusammen geschweißt, aber gebt euch auch ein paar kleine Auszeiten von einander.
Du bist immer für deine Tochter da, aber vergiss dich nicht selbst.
Kleinere Abstände werden eurer Zusammenleben wieder etwas einfacher machen.
Sei lieb gegrüßt
von Mondschein

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.